triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Olympische Winterspiele in Peking (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50472)

spanky2.0 05.02.2022 14:36

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1644804)
Das erste Gold ging tollerweise an Therese Johaug. Wer sie nicht kennt: Einfach den Namen zusammen mit dem Wort "Doping" bei Google eingeben.

Ich kannte sie nicht. Ich hatte mir das 15 km Rennen heute Morgen live auf der Rolle angesehen. Überhaupt 'mein erstes Rennen' im Cross Country Skiing. :Cheese:
Es waren sehr harte Bedingungen bei ca. -13 Grad (Vortag -20°), starkem Wind und eine Rennstrecke mit extrem vielen Steigungen. Nach der ersten Hälfte des Rennens war die Spitzengruppe noch nah beieinander. Erst nach dem Ski-Wechsel in der zweiten Hälfte konnte sich Johaug (deutlich) absetzen.
Aber dahinter war es extrem spannend mit einem packenden Zielsprint um die Silbermedaille und einer tollen Bronzemedaille für die Österreicherin Stadlober (mit nur 0,3 sek Rückstand auf Platz 2). :liebe053:

Meine Rolleneinheit wurde dadurch jedenfalls deutlich kurzweiliger. :Blumen:

Ps: und ja, beim Biathlon danach war das Schiessen schon ein gewisses Roulette bei den starken Windböen. Aber dafür nicht weniger spannend. :Cheese:

sabine-g 05.02.2022 14:45

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1644804)
Das erste Gold ging tollerweise an Therese Johaug. Wer sie nicht kennt: Einfach den Namen zusammen mit dem Wort "Doping" bei Google eingeben.

Zitat: Bø (immerhin Gold, also keine Ausrede) »Das größte Problem ist: Dieser Ort ist nicht gemacht für Biathlon«

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Stefan 05.02.2022 14:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1644814)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Johaug ist aber nicht diejenige auf dem Foto, die Wolfgang Güllich ähnelt.

NBer 07.02.2022 11:14

Tolle Wiederauferstehung unserer Biathlonfrauen! Was hätte ich der Voigt noch die Bronzemedaille gegönnt. Und es muss ja unglaublich sein, was die deutschen Skitechniker dort hinstellen.....

limaged 07.02.2022 11:45

Denise Herrmann
Im November 2007 wurde Herrmann vom Deutschen Skiverband (DSV) für ein Jahr gesperrt, da sie nach der Einnahme eines Hustensaftes positiv auf Clenbuterol getestet worden war und damit gegen die Dopingrichtlinie verstoßen hatte.

NBer 07.02.2022 12:46

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1645016)
Denise Herrmann
Im November 2007 wurde Herrmann vom Deutschen Skiverband (DSV) für ein Jahr gesperrt, da sie nach der Einnahme eines Hustensaftes positiv auf Clenbuterol getestet worden war und damit gegen die Dopingrichtlinie verstoßen hatte.

Aha. Du meinst nicht, dass das mit 19 passieren kann? Klar, sollte nicht. Aber ihr daraus 14 Jahre später noch einen Strick draus drehen zu wollen ......

Jimmi 07.02.2022 13:53

Gold im Einzel. Geht doch!

NBer 07.02.2022 13:54

Beim Teamspringen werden gerade alle Favoriten rausdisqualifiziert wegen angeblich falscher Anzüge. Sind aber dieselben wie im Einzel. Da brennt der Baum.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.