Lecker Nudelsalat |
22.08.2008 16:02 |
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
(Beitrag 124331)
von Blacky:Provokant gefragt: Wo ist der Beileids-Thread für die Opfer der Tropenstürme vor ein paar Tagen, wo der für die Betroffenen des Flugzeugunglücks diese Woche?
ja ist das auch schrecklich und da fragt man sich wer da zur Rechenschaft zu ziehen ist.
Aber kleine Kinder, die hilflos sind und auf die Hilfe und Zuwendung der Erwachsenen angewiesen sind,sollten in einer Gesellschaft oberste Priorität haben, sehr wichtig sein den Täter zu finden.Auch wenn es hier " nur ein kleines Mädchen " ist und im Flugzeug 153 Menschen gestorben sind,müssen wir Vorbilder sein und darüber viel sprechen damit auch weitere Verbrechen vielleich verhindert werden können.Kinder müssen geschützt werden.Ich sollte vielleicht in die Politik gehen, ich würde aber glaube ich nur immer wütend werden und rebellieren:Diskussion:
|
Kinder kann man nur durch Aufklärung schützen.
Verhaltensmaßnahmen müssen anerzogen werden:
wie verhalte ich mich, wenn ich von Fremden angesprochen werde, (z.B. laut werden und Aufmerksamkeit erregen)
was mache ich, wenn ein Auto neben mir hält und ich angesprochen werde (entgegen der Fahrtrichtung weglaufen)
Das, und vieles mehr, kann man üben.
Grob gesagt finden die heutigen Kinder ja nicht mehr alleine den Weg zur Schule. Die Kinder den ganzen Tag betütteln hilft nicht wirklich.
Für die Betroffenen ist der Schmerz natürlich sehr groß und ich empfinde tiefes Mitleid.
Was hier teilweise an Empfehlungen für die Bestrafung des Täters geäussert wurde. :Nee: :Nee: :Nee:
Gruß strwd (Vater von drei erwachsenen Kindern)
|