triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Eure Leistungseinbußen nach der Impfung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50090)

alessandro 10.10.2021 20:33

Nach Erstimpfung mit AZ und Zweitimpfung mit BT jeweils 2 Tage erhöhte Temperatur, Müdigkeit, leichte Kopfschmerzen => Komplettpause.

Im Anschluss jeweils null Probleme im Alltag, aber ca. 2 Wochen lang beide Male ungewohnte Schlappheit und deutliche Leistungseinbußen bis hin zum Abbruch bei vereinzelten intensiven Einheiten im Abstand von ca. 4 Tagen; dazwischen volle Leistungsfähigkeit auch bei hohen Belastungen.

_Andy_ 10.10.2021 20:37

Zitat:

Zitat von butschi (Beitrag 1628080)
Bei mir war/ist es ähnlich wie bei Jens-Kleve:

2x Biontech.
Vor der 1. Impfung hatte ich die Form meines Lebens, danach leichte Erkältungssymptome bekommen, aber keine große Auswirkung auf die Leistung gehabt.
Nach der 2. Impfung dann leider genau wie es Jens-Kleve beschreibt: "gefühlt wie ein fetter, untrainierter Anfänger", Puls deutlich erhöht, sowohl in Ruhe als auch bei Belastung, bei jedem kleinen Anstieg und etwas mehr Druck geht der Puls gleich in Bereiche, die ich sonst nur bei 10k Wettkämpfen habe. Und auch das Gefühl, zu wenig Luft zu bekommen, war mir vorher gänzlich unbekannt (kannte ich nichtmal von Wettkämpfen).

Jetzt nach knapp 2 Monaten wird es ganz langsam wieder besser, die Puls-/Pace-/Leistungswerte normalisieren sich wieder, bin aber immer noch weit von meiner Form vor der ersten Impfung entfernt!

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass dieser Thread erstellt wurde und auch andere Leidensgenossen ihre Probleme schilderten, da ich bisher davon ausging ein Einzelfall zu sein :Blumen:

Mir geht es genauso wie Dir

Wollte eigentlich nächste Woche am Hockenheimring den Halbmarathon unter 1:24 laufen
Daraus wird leider nichts. Seit der 2.Impfung schießt der Puls sofort in die Höhe, Atemnot beim Treppensteigen, Aktuelles GA1 Pace um die 7 min.
2.Impfung war Anfang August bisher keine Besserung in Sicht.

welfe 10.10.2021 20:46

Ich bin letzten Sonntag Halbmarathon gelaufen: 10 min schlechter als vor 2 Jahren; 3 1/2 Monate nach der 2. Impfung.

Andererseits hat mein Mann - 2x AZ - nichts gehabt und auch keinerlei Einbußen. Ich hatte Corona (ohne Symptome), er nicht.

Rälph 10.10.2021 20:47

2 x Biontec, jeweils ein bissel verkatert gefühlt am nächsten Tag, das wars dann aber auch.

(Im November 2020 an Covid erkrankt => 12 Wochen Zwangspause ...)

TRIPI 10.10.2021 21:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1628054)

Woran erkennt man einen Vegetarier/Veganer?

Eigentlich geht der Witz ja mit Triathleten:Cheese:

Koschier_Marco 10.10.2021 21:34

Sputnik nach der 1: Impfung erhöhter RP und 2 Tage schlechter erholt 2. Impfung nix jetzt Jonson gar nichts

phonofreund 11.10.2021 07:53

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1628092)
Sputnik nach der 1: Impfung erhöhter RP und 2 Tage schlechter erholt 2. Impfung nix jetzt Jonson gar nichts

Kreuzimpfung Astra und Biotech------Nix gemerkt

Thomas W. 11.10.2021 08:14

Ich weiß das schon garnicht mehr - also womit ich wann geimpft wurde .

Ich habe zwar keine wissenschaftlichen Belege , aber ich glaube ich habe wegen der Impfung in diesem Frühjahr , in den letzten zwei Jahren bis heute über 15 Kilo zugenommen . Dafür hat sich aber meine Sitzposition durch die Impfung stark verbessert .
Leider hat die Impfung negativen Einfluss auf das vegetative Nervensystem , wie sonst will man sich solche Beiträge von mir erklären und noch schlimmer , den Fakt, dass ich mich morgen 15 Uhr für eine Nahtoderfahrung in Cervia anmelden werde .

Alles in Allem also eine schlechte Verträglichkeit bei mir mit einigen Spätfolgen - Long Impfung sozusagen .

Also passt da ein wenig auf Euch auf ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.