triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hawaii 2021 - Derzeit keine Einreiseerlaubnis für Europäer (und andere) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49805)

Mikala 28.07.2021 08:44

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1613966)
Tokio ist Japan und Hawaii ist die USA.
Macht halt jedes Land was es will.:Huhu:

Bedankt euch bei der Pandemie und eine Impfung bringt auch keine Reiseerleichterung.:Cheese:

Ja, jedes Land macht was es will. Wir auch.

Eine Impfung bringt sehr wohl eine Reiseerleichterung. Krümels Kind müsste auch bei der Wiedereinreise in Quarantäne, während seine Eltern keine Probleme hätten.

craven 28.07.2021 09:15

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1613883)
Oder kann Hannes da ggf. was tun .... ;-)

In einem pre-Tri-Battle-Interview wurde Hannes Blascke darauf angesprochen und war tatsächlich sehr zurückhaltend, was diesjährige Hawaiireisen angeht. Er meinte noch, dass man mit genug Geld un Zeit immer einen Weg über einen zwei-wöchigen Quarantäne-Zwischenstop in anderen Ländern findet. Aber meiner Ansicht nach sah er die Möglichkeit einer "normalen" Ironman-Hawaii-Reise dieses Jahr als reht gering an.

Schwarzfahrer 28.07.2021 09:17

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1613977)
Nicht zu vergessen die Mörder an den Skiliften!

An den Skiliften sind aber nur Skifahrer gefährlich. In Beerfelden im Odenwald durfte diesen Winter der Skilift wegen der "Mörder an den Skiliften" nicht betrieben werden, obwohl sie so viel Schnee hatten, wie seit Jahren nicht mehr. Dafür durfte der gleiche Lift, als der Schnee weg war (nicht aber die Corona-Zahlen unten), jede Menge offensichtlich völlig harmloser MTB-Fahrer hochschaffen - da war mehr los, als auf so mancher Skipiste. Verstehe das, wer will; ich schätze die Schnittmenge Skifahrer/MTB-fahrer auf locker 50 % - wird das Verhalten durch das Sportgerät bestimmt?.

tridinski 28.07.2021 09:20

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1613993)
An den Skiliften sind aber nur Skifahrer gefährlich. In Beerfelden im Odenwald durfte diesen Winter der Skilift wegen der "Mörder an den Skiliften" nicht betrieben werden, obwohl sie so viel Schnee hatten, wie seit Jahren nicht mehr. Dafür durfte der gleiche Lift, als der Schnee weg war (nicht aber die Corona-Zahlen unten), jede Menge offensichtlich völlig harmloser MTB-Fahrer hochschaffen - da war mehr los, als auf so mancher Skipiste. Verstehe das, wer will; ich schätze die Schnittmenge Skifahrer/MTB-fahrer auf locker 50 % - wird das Verhalten durch das Sportgerät bestimmt?.

Könnte es sein dass das was damit zu tun hat dass die Inzidenz im Winter hoch und im Frühjahr etwas niedriger war? Dez > 200, Feb/Mar <100

sabine-g 28.07.2021 09:21

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1613995)
Könnte es sein dass das was damit zu tun hat dass die Inzidenz im Winter hoch und im Frühjahr etwas niedriger war? Nur so ne Idee ...

nein, kann nicht sein. Himmel hilf.

Schwarzfahrer 28.07.2021 09:32

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1613995)
Könnte es sein dass das was damit zu tun hat dass die Inzidenz im Winter hoch und im Frühjahr etwas niedriger war? Dez > 200, Feb/Mar <100

Wenn das der Grund war, warum blieben dann zur gleichen Zeit, wo die MTB-Fahrer in Beerfelden losgelegt haben, die Skilifte in höheren Lagen (in Deutschland) weiterhin als "gefährlich" geschlossen? Schlüssig war es nicht.

tandem65 28.07.2021 09:48

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1614002)
Wenn das der Grund war, warum blieben dann zur gleichen Zeit, wo die MTB-Fahrer in Beerfelden losgelegt haben, die Skilifte in höheren Lagen (in Deutschland) weiterhin als "gefährlich" geschlossen? Schlüssig war es nicht.

Staatskunde nicht aufgepasst. Stichwort Föderation.:Huhu:
Ausserdem plädierst Du doch sonst für differenzierte Maßnahmen also eben nicht alles über einen Kamm. Könntest Du da erst mal mit Dir einig werden und dann uns mitteilen was Du möchtest. Vorsichtshalber, differenziert bedeutet nicht gleich schlüssig.

Schwarzfahrer 28.07.2021 11:02

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1614008)
Könntest Du da erst mal mit Dir einig werden und dann uns mitteilen was Du möchtest.

bin ich: ich suche eine Erklärung, warum Skifahrer am Siklift schlimmere Pandemietreiber sein sollen, als MTB-Fahrer.
Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1614008)
differenziert bedeutet nicht gleich schlüssig.

scheint mir auch so - dann ist aber auch die Differenzierung weitgehend sinnfrei, oder?
Wie auch immer, das ist hier off topic, lassen wir es dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.