triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fussball"fans" - Hooligans - Dumpfbacken des Krawalls (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=496)

honeyjazz 03.02.2007 22:47

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 11086)
Was willst Du uns dann sagen mit Deinem "Berufsrisiko"?
Wenn Du das einfach so da hinschmeißt klingt das eben so, wie wenn der Polizist damit rechnen muß, dass er von einem "Fußballfan" getötet wird - und das kann ja wohl nicht sein!

zumindest muss er sich dieses risikos bewusst sein, wenn er den beruf ergreift.
ich weiß auch nicht, warum ihr mit dieser tatsache/aussage solch ein problem habt, dass ich gleich persönlich beleidigt werden muss.

RibaldCorello 03.02.2007 22:59

Ohne Wertung des bisher geposteten, wenn ich den Beruf des Polizisten ergreiffe muss ich auch damit rechnen das ich im Job getötet werde oder selber auch töte.

Deshalb haben die Polizisten auch eine Pistole umgeschnallt und keine zwille.

Und jede Frau/Familie eines Polizisten muss damit rechnen.

Um nicht missverstanden zu werden, es ist tragisch wenn so was passiert und mein Beileid für die Familie.

Frieder 03.02.2007 23:08

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 11088)
Ohne Wertung des bisher geposteten, wenn ich den Beruf des Polizisten ergreiffe muss ich auch damit rechnen das ich im Job getötet werde oder selber auch töte.

Wie ich schon geschrieben habe: Wenn ich auf's Rad steige, muß ich auch damit rechnen, dass ich über den Haufen gefahren werde.

Falls dies tatsächlich passieren sollte, fände ich aber eine Äußerung: "Radfahrerrisiko" doch etwas zynisch, und der Sache nicht angemessen!

DragAttack 03.02.2007 23:09

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 11085)
natürlich ist das kacke.
ihr verwechselt aber auch immer schuld und risiko - das sind doch zwei paar schuhe.

sind sich deine angehörigen für den fall der fälle dessen bewusst, dass du als RR-Fahrerin dir ein gefährliches Hobby ausgesucht hast?

Oder verwechsele ich da auch was?

honeyjazz 03.02.2007 23:16

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 11090)
sind sich deine angehörigen für den fall der fälle dessen bewusst, dass du als RR-Fahrerin dir ein gefährliches Hobby ausgesucht hast?

Oder verwechsele ich da auch was?

da verwechselste was.
ich besitze gar kein RR, geschweige denn fahre ich eins.

und ribaldcorello: mein reden. nur hatte ich den letzten absatz weggelassen, weil ich eigentlich dachte, das versteht sich von selbst.

DragAttack 04.02.2007 00:03

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 11091)
da verwechselste was.
ich besitze gar kein RR, geschweige denn fahre ich eins.

Sorry, hatte ich innerhalb eines Triathlonforums als wahrscheinlich erachtet - am Sinn meiner Aussage jedoch ändert das wenig...

drullse 04.02.2007 00:49

Is ja lustig hier...

Zum Thema: seit jeher fände und finde ich es angebracht, wenn die Fußballvereine selbst für die Kosten der Sicherung aufkämen. Was meint Ihr, wie schnell die das Problem der Hooligans im Griff hätten...

@Honey: es kam halt etwas zynisch rüber, wenngleich Du Recht hast. Es stellt sich halt die Frage, ob man die Polizisten da überhaupt reinschicken sollte. IMHO nämlich nicht, vorher klar und deutlich machen, dass die Zuschauer gefährdet sind und gut ist. Dann kann sich jeder selbst überlegen, ob er da hingehen will und wenn keiner hingeht - siehe oben...

powermanpapa 04.02.2007 08:32

Berufsrisiko getötet zu werden?
bei einem Soldat der nach Irak muss
vielleicht bei einem Geheimagenten

wenn ein Polizist das vielleicht von sich selbst sagt--ok
wenn ne Tastaturtussi sich so von ober herab darüber auslässt, dann schwillt mir der Hals

@Drag das Fräulein macht gar keinen Sport und die meisten Komentare von ihr sind wohl in diversen "Hotti" Foren zu finden

@Drullse, ich finde es eine Unverschämtheit welcher Aufwand scheinbar JEDES Mal fürs FussballSPIELen getrieben wird

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.