![]() |
Zitat:
Die hier verlinkten LR haben ja außen liegende Nippel. Ob die LR jetzt besser oder schlechter geworden sind ... who knows. |
Zitat:
T. |
Zitat:
Ob man mit habimi was anfangen kann und will muss jeder selbst wissen. |
Zitat:
|
Zitat:
2. sind 3 der schnellsten 4 Sätze mit Scheibe getestet und der 4. Satz ist ein Mavic Satz mit montierten "Blades". 3. Hambini bestätigt Sabine also mehr oder weniger. 4. Bei Aerocoach war das VR "schuld" sagt Hambini selbst: "The Aerocoach disc and 75mm deep section front wheel showed quite interesting results. This wheel was essentially an aluminium wheel with a clip on fairing. At low to moderate speeds, the wheel performed reasonbly but as the speed was increased the wheel started to perform quite erraticaly. The front wheel construction is agriculturual and large gaps exist between the spokes and the non structural fairing. These gaps generated pressure disturbances and caused the flow to behave erratically. As the speed was increased, it’s performance became quite poor in comparison to the immediate competition and this was mainly due to the poor front wheel design. A picture of the problem is shown below" |
Zitat:
3 von 4 stimmt natürlich, aber die Aerocoach Scheibe kommt auf Platz 10, davor sind 6 Sets ohne Scheibe platziert. Aber eben: das Vorderrad sei schuld, was ich nicht gelesen hatte. Um Scheiben zu vergleichen sollte man halt immer dasselbe Vorderrad nehmen. Darum ist schlussendlich der Hambini-Test für einen unabhängigen Test der Scheibe nicht tauglich. Du selber schreibst auch nur "Aerocoach-Scheibe ist hinter SwissSide und Zipp.". Was man dann natürlich so nicht stehen lassen kann. So wird der Eindruck erweckt, die Aeox sei schlechter als ein Hadron- oder 808 Hinterrad. |
Klar kenn ich das, auf Hambini geb ich aber grundsätzlich nichts.
Ich habe so viele Messwerte auf nunmehr 4 oder 5 Rahmen mit 60mm-80mm gegen Scheibe die alle mehr als eindeutig ausgegangen sind, dass ich keine weiteren Tests brauche egal von wem. Teilweise konnte ich >0,5km/h pro Scheibe messen. Ich diskutiere das auch nicht länger, .....weil: s.o. Scheibe macht schnell(er) :) |
Generell hab ich mal gelesen, sind die citec mit 12Speichen auch etwas schneller als Räder mit 20Speichen. Da gibt es ja die Citec Prä Ultra Varianten, 15mm Maulweite, 20mm breites nicht bauchiges Carboncover und 12Speichen.
Lohnt es noch, die zu einem günstigen Kurs zu kaufen oder sind die neuen bauchigen Laufräder mit 23 bzw 25mm breitem Carbonprofil da trotz höherer Speichenzahl schneller? :Danke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |