triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Putativnotwehr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49194)

Karhu 27.01.2021 16:47

So ist es nicht gemeint, vom Prinzip her bin ich friedfertig. Der Trainingseinsatz, das gekaufte Material, mein Unfall .. . Das gibt zu denken.. auch der Enge Zeitrahmen von 4 Stunden OLD , für mich. Deswegen ja auch die Frage hier. Das alle gleich über mich herfallen ... . Lieben Dank für Deine gut erklärte Antwort. Damit kann ich umgehen. LG Jens

Nachtrag : habe mich bereits letztes Jahr für den Wettbewerb angemeldet .

Helmut S 27.01.2021 16:54

Nicht soviel denken. Machen. ;)

:Blumen:

NBer 27.01.2021 16:54

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1580736)
..... Wer mich wirklich überschwimmt .....

Wenn du Angst davor hast und du sowieso nur finishen willst...stell dich doch ganz hinten ins Feld beim Start, dann überschwimmt dich garantiert niemand.
Ich habe schon Füße voll ins Gesicht getreten bekommen, weil der Vordermann plötzlich meinte Brustzüge machen zu müssen. Das finde ich dann etwas befremdlich und in einem engen Feld auch ungehörig, die Idee zurückzuschlagen ist mir allerdings noch nie gekommen. Weil selbst der hat mir dann nicht absichtlich, sondern höchstens fahrlässig ins Gesicht getreten. Wogegen ein Zurückschlagen dann immer und ausschließlich absichtlich wäre.

tandem65 27.01.2021 16:58

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1580755)
Ist doch ok. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Für mich kann ich die Aussage treffen, das ich immer sportlich fair bin

Hierüber solltest Du noch mal bei einem langen Lauf nachdenken.

Karhu 27.01.2021 16:59

Jup, das mache ich so, nicht im letzen 1/4 , sondern in der letzten Reihe. Die 2 Minuten werden den Kohl nicht fett machen. Aber wie gesagt, 4 Stunden werden , trotz neuem Rad, sehr knapp für mich werden.

Karhu 27.01.2021 17:04

@ Tandem 65

Das bin und war ich immer, aber halte auch nicht die andere Wange hin. Ich starte in der letzten Reihe. Somit hat sich meine Fragestellung erledigt.

tandem65 27.01.2021 17:11

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1580746)
Ehrlich muss ich aber auch erwähnen, dass die Zeitschwelle von 4 Stunden ein absolutes KO Kriterium für mich bei der OD Strecke ist. Hier zählt jede Minute für mich und Fremdeinwirkung bekomme ich nicht gut geschrieben. Kann das nicht beweisen. Also wenn mir jemand die Schwimmstrecke versaut, ich Startgeld zahle ... und es nach hinten knapp wird, dann regel ich die Unsportlichkeit direkt im Vorfeld.

Wie willst Du das denn jetzt im Vorfeld klären?
Wenn Du zum Schluß das Limit hintenraus verpasst, dann hast Du es halt verpasst. so what?
Ich würde denken Du hast trotzdem Spaß an dem Tag gehabt.
Wenn Dein Spaß davon abhängt im Limit anzukommen gibt es 2 Möglichkeiten. Anderen Wettkampf mit einfacherem Limit oder einfach mal trainieren statt viel hier zu schreiben.
Noch was :offtopic:
Ich habe meine erste MD auf einem Team Profi gemacht.
Kann man machen, muß man aber nicht.
Auch bei Dir wird es sinnvoll sein am Rad lieber einen 1/2kg leichteren Sattel zu montieren auf dem Du dann noch flacher sitzen kannst als auf dem B17.
Ich bin nach 25Jahren Ledersattel auf einfache Sättel umgestiegen.
Wer auf einem Brooks bequem 4-5h sitzen kann, kann das auch auf anderen Sätteln.;)
Den Mythos mit der Anpassung, wenn ich meine Team Profi so ansehe, ja die haben sich verformt um es mal neutral zu schreiben.

Greyhound 27.01.2021 17:42

Was ist mit dir verkehrt? Bei einem Wettkampf bekam ich den erste Schlag schon vor dem Start, da man zum Start schwimmen musste. Hättest du denjenigen dann auch eine Schelle gegeben?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.