![]()  | 

Zitat: 

Ich selber betreibe einen Kampfsport, der in Teilbereichen sogar gut ohne direkten Kontakt stattfinden kann. Und wir waren zunächst im Sommer auf dem Sportplatz und später in einer riesigen gutbelüfteten Halle. Noch vor dem offiziellen Schließung Anfang November haben wir freiwillig Mitte Oktober das Training eingestellt. Im Gegensatz zu Kupferle sind wir halt in einem Verein (und fühlen uns da gut aufgehoben). Wenn jemand unbedingt sein eigenes Dojo machen will, muss er dann auch damit leben und unternehmerisches Risiko tragen. Und Kupferle lebt ja schließlich (noch) nicht davon, gottseidank. Einkaufszentren (finde ich selber sehr grenzwertig) und ÖPNV sind schlichtweg nicht mit einem privaten Dojo zu vergleichen. Da vergleichst Du Rosinen mit Bananen.  | 

Man kann ja sicherlich der Meinung sein, dass die Maßnahmen richtig oder falsch sind. 
	Sich anonym im Internet hinstellen und so einen Kommentar wie Teofilo in die Tastatur zu erbrechen ist halt das Äquivalent zum Gaffer auf Autobahnen, der sterbende Leute sieht, noch schnell nen Selfie macht um dann die Schultern zu Zucken und sagen „joa pech, wärst halt besser nicht Auto gefahren“. Aber ok, mit besonderem Charakter ist er ja bisher auch nicht aufgefallen. Ich wär euch verbunden, ihn nicht zu zitieren, dann müssen es diejenigen nicht indirekt lesen, die ihn auf der ignore Liste stehen haben.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Aber das ist, sorry, fast schon offtopic in diesem Kupferle-Thread.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Dir bestimmt nicht. Mir übrigens auch nicht. Aber ich will jetzt nicht den 11.Dan, und damit den hl. Geist des Karate anrufen müssen. Bitte achte auch in diesem Kontext künftig auf korrekte Orthographie. Danke. So wie ich Kuperle verstehe ist Muay-Thai und Fitness-Bude eben nicht ein und dasselbe. Und dieser Punkt gehört herausgearbeitet und nicht verwässert, muss also gewichtet werden und nicht gleichgeschalten sein. Meine unmaßgebliche Meinung.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |