triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Erfahrung: Wettkampfverpflegung: Die optimale Mischung selber machen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48739)

Benni1983 03.06.2022 08:57

Ich nutze Arne´s Mischung und bin damit sehr zufrieden!

Super verträglich, günstig und energiereich :Cheese:

Danke Arne dafür

Siebenschwein 03.06.2022 16:24

Keep-it-simpel-Variante: am Vorabend 300g Malto in eine Radflasche, mit Apfelsaft aufgiessen bis etwa 2/3 voll. Salz dazu, schütteln. Am nächsten Morgen hat sich das aufgelöst, dann in die 500er Aero-Flasche umfüllen, eventuell noch mit Apfelsaft auffüllen. Die Flasche mit den klebrigen Resten wird gleich mit Apfelsaft/Wasser aufgefüllt. Fertig ist die Laube.
Der Saft bringt etwas Glucose/Fruktose, ausserdem ist Apfel etwas saurer und dadurch brauchst Du keine Zitrone. Hat zwar nicht ganz 80g/h, aber mit nem Riegel oder Banane passt das schon.
Mit zwei resp drei Zutaten wenn Du Salz mitzählst, ist das dem Honiggematsche vorzuziehen. Das Malto kannste zu Hause abwiegen Apfelsaft gibts an jeder Ecke.
Salz gibts bei McDödel in kleinen Tütchen abgewogen, da brauchst Du keine Feinwaage.

Pacer83 14.06.2022 15:00

Hallo in die Runde,

Auch wenn es nicht so ganz hier rein passt: ich habe gesehen, dass Gel bei IM in Bechern gereicht wird. Ist das ein komplettes Maurten-Gel ? Oder wie kann ich mit dem Inhalt vorstellen?

Julez_no_1 14.06.2022 15:29

Zitat:

Zitat von Pacer83 (Beitrag 1665754)
Hallo in die Runde,

Auch wenn es nicht so ganz hier rein passt: ich habe gesehen, dass Gel bei IM in Bechern gereicht wird. Ist das ein komplettes Maurten-Gel ? Oder wie kann ich mit dem Inhalt vorstellen?

Es werden nur Getränke in Bechern gereicht. Gels sind geschlossene Beutel.

Nole#01 26.06.2022 15:05

Mal ne Frage. Wo bezieht ihr eure Fruktose?
Ich würde mich gerne mal daran versuchen, bin aber noch in keinem Laden fündig geworden. Online finde ich nix wo die Versandkosten nach AT in Relation stehen. Würde das gerne mal testen, aber will nicht gleich 3kg zu Hause rumstehen haben.

Helmut S 26.06.2022 15:09

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1667656)
Mal ne Frage. Wo bezieht ihr eure Fruktose?

Ganz normal im Supermarkt. Nennt sich Fruchtzucker. Zum Süßen und Verfeinern. :Lachen2:

Nole#01 26.06.2022 15:11

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1667657)
Ganz normal im Supermarkt. Nennt sich Fruchtzucker. Zum Süßen und Verfeinern. :Lachen2:

Ich bin noch in keinem einzigen Supermarkt fündig geworden. :confused:

Helmut S 26.06.2022 16:20

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1667658)
Ich bin noch in keinem einzigen Supermarkt fündig geworden. :confused:

Krass :Maso:

Bei uns gehe ich halt zum Edeka, weil der bei mir ums Eck is. In Österreich? Keine Ahnung. Billa, Spar ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.