![]() |
Danke für die vielen Informationen. Ich habe jetzt Lust auf Kaffee bekommen. :)
|
Zitat:
Wenn es so rübergekommen ist. |
Fahrt zur Arbeit hab ich ca 17km mit dem Rad, davor trinke ich häufig auf leeren Magen immer eine Tasse Kaffee.
Es kommt selten vor, dass ich mich mal so beeilen muss, dass ich keine Tasse Kaffee vorher schaffe. Den einzigen Unterschied, den ich merke ist, dass ich OHNE Kaffee weniger motiviert bin zu radeln. ICH glaube aber, dass ich die gleiche Leistung wie MIT Kaffee erbringen könnte. Bei Kraft oder Ausdauer hab ich keine Unterschiede bei mir bemerkt. Trinke am Tag ca 4 Tassen täglich. |
Ich hatte meinen Kaffee immer mit viel Milch und (leider) viel Zucker getrunken. Da mir bewusst war, dass dies eben sehr ungesund ist, habe ich mich nun an schwarzen Kaffee gewöhnen können. Ich hatte sogar gelesen, dass schwarzer Kaffee sehr gesund für Organe wie das Herz sein kann. Dieser Gedanke hat mir dann auch echt die Änderung vereinfacht.
Generell muss ich aber auch sagen, dass ich Kaffee nur wegen des Geschmackes trinke, da bei mir der Koffeingehalt keine Änderungen bspw. an meiner Konzentration bewirkt :) |
Hier ein Video zum Thema Koffein von PROBIKE Acadamy, die ja normalerweise recht fundiert sind. Aber irgendwie is dieses Video recht unverständlich.
Versteht jemand den ersten Aspekt bzgl. AMP? Werde da nicht schlau raus, was er erzählt. :confused: |
Probike hat übrigens ein zweites Video rausgebracht, dass recht interessant für Triathleten sein könnte, da es schwerpunktmässig um den Effekt auf Dauerleistungen geht.
|
Bäh, Kaffee schmeckt mir nicht. Habe ich auch nach dem ersten Bier gesagt. Aber Kaffee trinke ich auch 45 Jahre später nicht. Beim Bier komme ich im Jahr vielleicht auf zwei Kisten. Nach harten Trainingseinheiten trinke ich schon mal ne Cola.
|
Zum Thema Koffein gibt es auch ein aktuelles Position Statement:
https://jissn.biomedcentral.com/arti...3-7-5#ref-CR56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |