![]() |
Zitat:
Zitat:
|
So lange lese ich hier schon übers schwimmen..... , Wie schön
Danke, Lidl, fürs finden .... :) Da gibt's jetzt wenigstens keinen Trouble mit dem Copyright Ich mag Off topic .... Und ich werde morgen früh meinen Wenden mehr Aufmerksamkeit widmen .... Liebe Grüße! |
Was macht ihr eigentlich, um nach der Wende möglichst schnell wieder wegzukommen?
Beim letzten Training habe ich zumindest versucht einen Delphin Kick nach der Wende zu machen und musste feststellen, dass ich dadurch eher langsamer werde im Vergleich zum Gleiten. Es scheint so, dass ich in Streamline Position ohne Beine besser wegkomme als mit Kraul- oder Dephinbeinschlag. Bedeutet dies, dass ich regelmäßig Delphinbeine schwimmen sollte, um einen Effekt durch den Delphinkick zu erzielen? |
Oder mehr Wende mit Delphin Kick üben :Huhu:
Ich glaube es gibt nicht schnelleres und effizientes als Delphinkick nach der Wende Zuerst richtig gleiten und danach eins bis 3 kicks machen , sehr wichtig : Kopf immer versteckt unter die Arme ,Arme maximal gesteckt |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde mich erstmal auf das Abstoßen und Gleiten konzentrieren. Vielleicht fängst du zu früh mit den Kicks an, bevor du richtig in die Streckung bist. In jedem Fall aber mit der ganzen Lage anfangen bevor du Schwung verlierst. M. |
vielleicht ist Timing Sache oder dein kick ist nicht sehr effektiv , ich habe viel Delphin Kick tauchen geübt bis ich die 25m tauchen geschafft habe
|
Ich sehe es wie Matthias: Eine saubere Ausführung der Wende, Streckung, geringer Wasserwiderstand und Explosivität aus der Wand raus sind viel wichtiger als ein oder zwei lustlos drangehängte, verhungerte Delfinkicks. Schließlich musst Du ja auch bei jeder Wende genügend Luft haben, um die ordentlich zu machen.
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat beim Kraulen niemand Delfinkicks gemacht, sondern normalen Kraulbeinschlag in der Streckung. Die Delfinbeinschläge zu üben lohnt sich natürlich trotzdem. Irgendwann sitzt das Ding und dann bringt es auch was. Deswegen würde ich im Training diese weiterhin machen und verbessern. Nur wenn es drauf ankommt, würde ich mich auf das zurückziehen, was zu diesem Zeitpunkt am besten funktioniert, d.h. am schnellsten ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |