triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   B: Gipiemme H6.0 Speed Alucarbon 700c Front Wheel / VR Vorderrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48620)

JamesTRI 28.08.2020 14:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1549770)
er lässt sich ja runterhandeln.
Vielleicht sogar auf 283,50€

exakt das wäre so in etwa die untere Preisgrenze.

Aber gut ich muss einräumen das ich mich bei AMAZON verschaut habe.
Ich korrigiere nach unten: 388 Euro. Ich ändere es im Eingangsposting

Schlafschaf 28.08.2020 14:27

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1549715)
Nix für Ungut. Aber hier im Forum streiten sich doch echt immer die selben Störenfriede.

Haha, ja die "Störenfriede" wie Captain, Stefan, Tandem und Sabine. Man könnte vielleicht aber auch sagen, dass sich die Leute mit Ahnung melden um dafür zu sorgen das keiner über den Tisch gezogen wird. Von mir ein dickes Danke dafür! :Liebe:

JamesTRI 28.08.2020 14:29

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1549767)
wikipedia: "Paar bezeichnet eine Zweiergruppe"

Du bietest hier ein Vorderrad für 600 VHB an und als Beweis Deines Freundschaftspreises verlinkst Du uns Angebote, bei denen ein Vorder- und ein Hinterrad 567,- kosten?

Da habe ich mich verschaut. dachte das gilt für ein Einzelrad. Aber du hast Recht. Gilt für den LRS, das Paar. Ich ändere meine Verkaufsangebote gerade ab auf 388 Euro

JamesTRI 28.08.2020 14:38

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1549776)
Haha, ja die "Störenfriede" wie Captain, Stefan, Tandem und Sabine. Man könnte vielleicht aber auch sagen, dass sich die Leute mit Ahnung melden um dafür zu sorgen das keiner über den Tisch gezogen wird. Von mir ein dickes Danke dafür! :Liebe:

Denke mal eure unter die Gürtellinie gehenede Argumentation mit "mies" und "über den Tisch ziehen" fällt eher unter die Kategorie Verfolgungswahn oder Respektlosigkeit. :Cheese:
Man kann so etwas ja auch vernünftig ausdiskutieren. Und wie du siehst bin ich nicht resistent gegenüber realen Argumente wie das Argument "pair/ Paar" in Amazon. Habe den Preis eben gesenkt auf 388,94 Euro

Denke das ist nun in Ordnung für beide Seiten, also Käufer und Verkäufer. Der Rest ist Verhandlungssache.

sabine-g 28.08.2020 14:40

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1549779)
Da habe ich mich verschaut. dachte das gilt für ein Einzelrad. Aber du hast Recht. Gilt für den LRS, das Paar. Ich ändere meine Verkaufsangebote gerade ab auf 388 Euro

ein VR kostet immer deutlich weniger als ein HR.
Du solltest also 600€-388€=212€ oder 567€-388€=179€ ansetzen. Als VHB.

JamesTRI 28.08.2020 14:45

Es gibt in Ebay neben Sofortkauf 388,94 Euro auch eine Preisvorschlag Option. Da kann jeder Interessent sein Angebot abgeben. Denke das reicht jetzt erstmal.

gaehnforscher 28.08.2020 15:05

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1549762)
mies ? Was fantasierst du hier rein.
  • Rollen prima. Bin mit den Laufrädern 1A zufrieden.
  • sind einwandfrei in Schuss, also guter Zustand
  • sehen ansprechend aus, sprich auch optisch ein Hingucker
  • sind kaum abgenutzt, also super Zustand
  • Ist kein China Billig Laufrad sondern Made in Italy. Also dort Heutzutage eben auch höhere Löhne. In China bekommt ein Industriearbeiter 200-300 Euro. Frage mal in Italien nach was dort ein Industriearbeiter verdient. Klar das dann Gipiemme Laufräder teuer sind als Alibaba/Aliexpress Zeugs

Und billigere Vorderräder gibt es sicher, aber nicht mit Profilhöhe 55mm und eben auch nicht von diesem Hersteller in dieser herausragenden Qualität.

Es wird ja sicherlich auch keiner kaufen der ein Mavic Cosmic Carbon HR hat, sondern es werden die Kunden zuschlagen, die die Qualität dieses GIPIEMME Vorderrades schätzen. Sprich Kunden, die bereits ein solchen LRS haben und eben Ersatz suchen.

Ich denke wir lassen das Thema hier nun ruhen und diskutieren noch Mal in 6-7 Monaten.

Lassen wir die freien Märkte entscheiden. Die sind letztlich maßgeblich für den Preis, den mal erzielen kann. Wir sind eben eine westliche Demokratie und westliche Marktwirtschaft. Da muss ich mich an die Marktmechanismen orientieren, aber ihr müsst auch die Realitäten akzeptieren und kein sozialistisch/kommunistisches Takka Tukka Märchenland inszenieren mit Aussagen wie "übern Tisch gezogen" oder "mies". Fast schon Potemkinsche Dörfer der Diffamierung und Diskreditierung.
:Cheese:

Nur weil du deinen Beitrag im Nachbarthread nachträglich änderst, heißt das nicht, dass ich fantasiere... Haben ja offensichtlich auch genug andere Leute gelesen. Aber das sind ja nur böse Störenfriede.

zahnkranz 28.08.2020 15:25

Vielleicht solltest Du nachdenken was falsch gelaufen ist, dass Dir so ein Wind entgegen schlägt. Passiert ja hin und wieder, dass man den Wert des eigenen Materials falsch einschätzt, aber selten fallen die Reaktion so aus wie hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.