![]() |
Zone3 Vision - hat einen Patch als Nahtsicherung innen am Nahtabschluss auf der rechten Halsseite. Dort gibts dann bei mir eine wunde Stelle. Vermutlich auch der Halsdrehung geschuldet. Da man die nicht vermeiden kann, es sei denn, man schwimmt Rücken, hab ich es mit Abkleben versucht. Hat nicht wirklich geholfen- eventuell anderes Rollenpflaster mal testen. Müsste man aber was finden, das wirklich wasserfest ist.
Hab schon Hirschtalg gekauft, bin aber noch skeptisch hinsichtlich Vertrählichkeit von Fett und Neopren. |
[quote=schnodo;1537375]Und Dein Body Glide fängt nicht an, komisch zu riechen – Stichwort: nasses Schaf – wenn es lange Zeit rumliegt?
QUOTE] hab am Samstag vor dem Schwimmen wegen deiner Frage mal daran rum geschnüffelt. Ich rieche nix. Das riecht eigentlich nach überhaupt nix. Gruss Matthias |
Zitat:
Dann habe ich vielleicht eine schlechte Charge erwischt oder sie haben in den letzten 8 oder 9 Jahren die Zusammensetzung geändert. |
Ich kenne das im Augenblick nur vom Wildwasser Kajak paddeln - da hatten wir den Neo auch schon mal länger an. Vaseline - viel gut - viel billig. 4 Kilo Eimer bekommt man schon für 26,-- Euro: https://www.inkgrafix.de/TATTOO/Verb...oo-Pflege.html
|
Bodyglide ist super und bei mir riecht da auch nix.
Da mal zu lesen war, daß Sachen wie Vaseline auf Dauer das Neopren schädigen könnten war mir die Testreihe dann doch zu teuer. |
Stimmt wohl - gerade recherchiert :
Sünde 7: Vaseline am Neo Cremes und Produkte, die auf Öl basieren, greifen den Anzug und seine Nähte mit der Zeit an. Dazu gehört auch Vaseline. Also möglichst ohne auskommen oder auf ein Produkt wir Hirschtalg oder Bodyglide umsteigen. |
Haarwachs soll Wunder wirken…
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |