![]() |
Trumps Idee "Terrorisierung der Antifa" scheint sich ja in erster Linie im Rahmen der aktuellen Proteste abzuspielen.
Dazu hatte ich ja gestern bereits einen Thread eröffnet. Eventuell könnte man den Antifa-Aspekt auch dort diskutieren, um parallele Gespräche zu vermeiden. :Huhu: |
Die beiden Threads wurden zusammengelegt. :liebe053:
|
:Danke: Arne!
das ist alles echt krank, was da drüben passiert! :( Tom |
Zitat:
"Auch sonst ist Trumps Rosengarten-Kriegserklärung ein kaum verklausulierter Aufruf an seine Basis. Er spricht im Zusammenhang mit den Unruhen der letzten Nächte von "professionellen Anarchisten", "Kriminellen", "Antifa". Ihre Handlungen seien "einheimischer Terrorismus". Klartext: Diese Protestler sind Freiwild - und mit ihnen auch die anderen. Nicht von ungefähr erwähnt Trump auch kurz den zweiten Verfassungszusatz, der den US-Waffenbesitz garantiert, aber oft nur für Weiße und Rechte als Grundrecht akzeptiert wird. Die scheinbar zusammenhanglose Bemerkung ist ein Wink an die Basis, sich zu bewaffnen gegen die "radikalen Linken". Trump spielt Diktator |
Danke @Flow für das Erstellen des Threads!
Ich frage mich nur, ob es exlizit das Bild des sterbenden George Floyd im Startpost braucht. Sicher gibt es im Netz unzählige Versionen in verpixelter Form. |
Zitat:
Das ist das, was passierte. Sehen will man das natürlich nicht so gerne. Auch wenn das, was in USA nun passiert, wohl weit über diesen Einzelfall hinausgeht, denke ich, darf man auch an George Floyd erinnern, "unverpixelt". |
Ok, das Wikipedia eben dieses Bild auch zeigt war mir nicht bekannt. Danke für die Info. Sollte ja auch kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis.
Wenn ich das Bild sehe wird mir speiübel, ich finde das echt beklemmend. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe zeigte die Tagesschau z.B. in den ersten Tagen kurze Sequenzen des Videos unverpixelt. Zeigt man es nun erneut - als Rückblende zum Hintergrund - dann verpixelt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |