![]() |
Zitat:
In Roth sind MP3-Player auf der Laufstrecke ausdrücklich geduldet: http://www.challengeforum.de/viewtop...asc&star t=60 Mir fällt (anders als bei den Leichtathleten) auch keine Regel aus der Sportordnung ein, die das verbietet. |
Ich find die Berieselung beim Outdoor-Training halt Banane und für völlig unnötig (teilweise auch noch gefährlich)!
Leute, die beim Autofahren ohne Freisprecheinrichtung telefonieren sagen auch, das behindere sie nicht in der Konzentration. Die Studien/Fahrsicherheitstests sagt halt was anderes. Manchmal geht's im Straßenverkehr um Sekundenbruchteile (Reaktionen). Da möchte ich persönlich keine künstlichen Einflussfaktoren, die meine Reaktionsschnelligkeit (wenn auch nur im Unterbewusstsein) negativ beeinflusst. Was ist so schlimm am Training, dass man da noch Musik/Ablenkung braucht? :confused: Dem Thread-Eröffner ging's aber eher um Musik beim Wettkampf, was ja ohnehin völlig :offtopic: ist! |
Zitat:
Felix |
Zitat:
du sollst in erster linie nicht nur hören, ob du für andere zu einem größeren hindernis wirst, sondern auch noch in der lage sein zu hören, ob andere für dich zu einem hindernis werden können. und das möglichst rechtzeitig. kannze machen wasde willst - mit knopp im ohr isses einfach immer weniger rechtzeitig als ohne. und irgendwann vielleicht zu wenig :-(( |
Zitat:
Naja, das Thema hat sich wohl erledigt, ich nehm mir ne Blockpfloete mit fuer den Fall dass mir langweilig wird :) Hang loose Philipp |
Zitat:
|
@ felix_w
ich glaub schon, dass man mit einem Ohr recht gut hören kann. Du weisst doch: Unter den Blinden ist der Einäugige König und unter den Tauben der Einohrige!! naja und unter den gedopten Radfahren ist der Eineiige König!! Aber mal unabhängig davon, glaube ich, dass das Radio im Auto ein größeres Problem ist, als der Knopf im Ohr vom Radfahrer. Blöd ist eben nur, dass der Radfahrer bei einem Unfall meist den kürzeren zieht. Gruß tobi_nb Bekennender Nicht-Mp3 Benutzter |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |