triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Film: Die unheimliche Leistungssteigerung bei den Frauen: Nachtrag Streckenlängen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4813)

dude 07.07.2009 23:53

Wei waer's mit gleichmaessig einen Tick zu kurz?
So ca. 20m pro km?

fitnesstom 08.07.2009 00:03

glaubst du das wirklich?
ich nicht.
auf jogmaps.de haben auch schon etliche nachgerechnet. wie immer und überall sehr unterschiedlich..

dude 08.07.2009 00:13

Wer wuerde es merken? jogmaps wohl kaum.

fitnesstom 08.07.2009 00:16

natürlich nicht.
ok.
ich werd dieses jahr die ausgeschilderten als auch die km steine am kanal stoppen.
falls ich dann noch stoppen und rechnen kann....

Thorsten 08.07.2009 07:57

Meine Einschätzung deckt sich mit der von Quax. Habe auch mit www.jogmap.de oder www.gmap-pedometer.com nachgemessen und kam auf 41,5 km. Die km auf dem Rückweg von Haimpfarrich sind eindeutig kürzer.

@fitnesstom: wenn der letzt km bei dir eine halbe Minute länger war, mag das auch an dieser elenden Steigung nach der B2-Unterführung liegen. Oder war es statt von 41-42 von 41-Ziel(42,2)?

fitnesstom 08.07.2009 08:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 247325)
Meine Einschätzung deckt sich mit der von Quax. Habe auch mit www.jogmap.de oder www.gmap-pedometer.com nachgemessen und kam auf 41,5 km. Die km auf dem Rückweg von Haimpfarrich sind eindeutig kürzer.

@fitnesstom: wenn der letzt km bei dir eine halbe Minute länger war, mag das auch an dieser elenden Steigung nach der B2-Unterführung liegen. Oder war es statt von 41-42 von 41-Ziel(42,2)?

es war deutlich mehr als 30 sekunden differenz. und der letzte kilometer war nochmal richtig zügig und sicherlich schneller als die davor. nur eben nicht auf der uhr...
nochmal:
ich hatte einmal (2006) von km 41 - ziel etwa 3:50 min.
und im letzten jahr bei gleichem tempo an die 6 minuten.

FuXX 08.07.2009 09:49

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 247294)
natürlich nicht.
ok.
ich werd dieses jahr die ausgeschilderten als auch die km steine am kanal stoppen.
falls ich dann noch stoppen und rechnen kann....

Hehe, solche Spiele spiel ich auch immer. So lange das noch geht, rennt man zumindest nicht zu schnell ;)

Hauptsache die ersten km passen etwa, damit man das Tempo etwas kontrollieren kann. Irgendwann schau ich dann meist nicht mehr danach. Allerdings frag ich mich auch, warum das nicht genau gemacht wird. Bei dem Startgeld, dass man bei all den Langdistanzen bezahlt, wäre das ja nicht zuiel verlangt. Dabei geht's mir weniger darum, ob die Strecken nun 179 oder 181, 41,5 oder 42,4 sind, aber richtig messen und angeben könnten die das ja schon. Und vor allem eben die Schilder auf der Laufstrecke richtig setzen - ist ja etwas doof, wenn die Splits um ne Minute schwanken, obwohl man gleichmäßig läuft. Wenn die Schilder dann auch noch jedes Jahr anders stehen wird's auch nicht besser...

FuXX

dude 08.07.2009 13:08

Das liegt doch wirklich auf der Hand: wir moegen doch alle schnelle Zeiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.