![]() |
Wei waer's mit gleichmaessig einen Tick zu kurz?
So ca. 20m pro km? |
glaubst du das wirklich?
ich nicht. auf jogmaps.de haben auch schon etliche nachgerechnet. wie immer und überall sehr unterschiedlich.. |
Wer wuerde es merken? jogmaps wohl kaum.
|
natürlich nicht.
ok. ich werd dieses jahr die ausgeschilderten als auch die km steine am kanal stoppen. falls ich dann noch stoppen und rechnen kann.... |
Meine Einschätzung deckt sich mit der von Quax. Habe auch mit www.jogmap.de oder www.gmap-pedometer.com nachgemessen und kam auf 41,5 km. Die km auf dem Rückweg von Haimpfarrich sind eindeutig kürzer.
@fitnesstom: wenn der letzt km bei dir eine halbe Minute länger war, mag das auch an dieser elenden Steigung nach der B2-Unterführung liegen. Oder war es statt von 41-42 von 41-Ziel(42,2)? |
Zitat:
nochmal: ich hatte einmal (2006) von km 41 - ziel etwa 3:50 min. und im letzten jahr bei gleichem tempo an die 6 minuten. |
Zitat:
Hauptsache die ersten km passen etwa, damit man das Tempo etwas kontrollieren kann. Irgendwann schau ich dann meist nicht mehr danach. Allerdings frag ich mich auch, warum das nicht genau gemacht wird. Bei dem Startgeld, dass man bei all den Langdistanzen bezahlt, wäre das ja nicht zuiel verlangt. Dabei geht's mir weniger darum, ob die Strecken nun 179 oder 181, 41,5 oder 42,4 sind, aber richtig messen und angeben könnten die das ja schon. Und vor allem eben die Schilder auf der Laufstrecke richtig setzen - ist ja etwas doof, wenn die Splits um ne Minute schwanken, obwohl man gleichmäßig läuft. Wenn die Schilder dann auch noch jedes Jahr anders stehen wird's auch nicht besser... FuXX |
Das liegt doch wirklich auf der Hand: wir moegen doch alle schnelle Zeiten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |