![]() |
In der Tat war es beim RED Schalthebel gar nicht so einfach. Man muss 3 kleine Kreuzschlitzschrauben lösen und dann einen Deckel entfernen.
Für die vordere Schraube konnte ich aber den Gummi nicht weit genug zurückziehen und musste diese dann zuvor von der vorderen Seite her lösen. Danach kriegt man den Deckel kaum weg weil immer noch der Gummi drüber geht. Wenn man weiss wie dann geht es einigermassen, ich hatte aber einige Probleme bis ich es zum ersten Mal geschafft habe. Auf jeden Fall müsste ich für unterwegs noch einen entsprechenden Schraubenzieher mitnehmen. Ich wechsle jetzt einfach mal beide Batterien und hoffe dass die wieder ein paar Jahre halten ;) |
Ja, das ist bei der FORCE einfacher, da gehts mit einer Münze o.ä. Bei der RED wars wirklich zu zweit ein Krampf und vor allem die Angst, dass sich gleich die Schräubchen in den Waldboden verabschieden. :-((
Aber gut dass ichs mal gemacht hab, im April kommt hoffentlich meine RED-Gruppe samt Bike dran, da schraube ich dann gerne. :cool: |
Jetzt noch mal:
Hi, seit heute reagiert mein vorderer Umwerfer (Sram Red ETAP 11fach) leider nur noch sehr schleppend, verbunden mit einem lauten Geräusch. In beiden Richtungen. Hat das mal jemand gehabt und hat einen Tipp? LG |
Akku Schwach?
Bissele Öl? |
Zitat:
Akku mit dem SW getauscht, keine Besserung. SW schaltet auch mit dem anderen Akku einwandfrei. Öl auch genutzt, bringt keine Besserung. Ich denke es liegt an dem "Motor", Innenleben. Jemand sagte mit, dass gerne die Platinen kaputt gehen.....Garantie gibt es leider keine mehr, daher wohl mal irgendwann aufschrauben. |
Ich hatte das mit dem Platinenfehler allerdings hinten. Ich habe das Werk auch nach Ablauf der Garatie über den Händler getauscht bekommen, allerdings nur wenige Monate über dem Ablauf.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |