![]() |
Ich seh’s auch als Radtour. Bin gestern gut 240 km gefahren mit dem , was ich immer dabei habe (Flickzeug Pumpe Erasatzschlauch Reifenheber Miniminitool am Sattel) und Weste, Had, Armlinge; 2 Flaschen 1 Riegel 6 Gels; Geld; Ec-Karte, Handy. Paßt alles ins Trikot. Trinkwasser am Brunnen. Pause an der Tankstelle mit Spezi Bifi Snickers.
Ich mags wenn’s Rad nicht zu schwer ist. |
Dito. In der Sparversion: Wasser gibts überall unterwegs für umsonst. 10 Euro-Schein für den Notfall, Haustürschlüssel, und click https://www.youtube.com/watch?v=AQhB5NZBk2U so viele Bananen wie möglich ins Trikot stecken. :Lachen2: :Blumen:
|
Bei mir ebenfalls Minimalausrüstung.
- Reifenheber, Ersatzschlauch, selbstklebende Flicken als Notreserve - Handy, Garmin-Navi und Powerbank, letzteres ein einem Oberrohrtäschchen, Ladekabel. Unterwegs in fremden Gegenden muss man damit rechnen, zumindest teilweise auf stärker befahrenen Straßen unterwegs zu sein, als man es zu Hause täte. Außerdem besteht die Möglichkeit, in die Dämmerung oder gar Dunkelheit zu geraten. Daher halte ich eine gelbe Warnweste für sehr nützlich. Außerdem ein möglichst hochwertiges LED-Rücklicht. Kein 10-Euro-Spielzeug, sondern ein richtig gutes. :Blumen: |
Ah das mit der Weste ist echt sinnvoll. Stimmt. Wäre mir jetzt so spontan gar nicht eingefallen. Von nur 10€ und sonst nix halte ich mal gar nichts. Mit 10€ komme ich hier mit der Bahn vll. drei Orte weiter.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
-> Zugticket auf dem Handy wenn es teurer wird -> Geld für Fahrradticket immer dabei. Bei uns in Bayern kostet das für ganz Bayern 6,50 Euro pro Tag. Und mit Google Pay kann man mittlerweile auch in vielen Supermärkten einkaufen. Bei der Eisdiele um die Ecke geht es leider eher selten, bisher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |