![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Naja in dem Fall macht es das natürlich deutlich(st) einfacher. Einfach den Abschnitt vergessen :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
- Extensionbreite nicht verstellbar (geht nicht immer auch bei anderen)
- Extensionbreite breiter als Standard. Und zwar deutlich. Sieht nach 15cm Breite oder mehr aus? - Extensions lassen sich vermutlich (?) nicht an- bzw. einwinkeln - Hochspacern von Armpads - falls überhaupt möglich - erhöht nicht die Extensions selbst. Der Abstand ist also fest. - Armpads scheinen direkt über Extensions zu hängen, was wie angesprochen, ergonomisch fragwürdig ist. - Reach der Pads lässt sich nicht verändern. - Das sehe ich jetzt erst: Extensions lassen sich nicht beliebig rausziehen oder einschieben bauartbedingt. Vermutlich passen da die von mir angedeuteten Zipp-Extensions gar nicht, weil der Standard ja 22,2 mm ist. Das sieht hier eher deutlich anders aus. - Lediglich die Armpadbreite lässt sich rudimentär verändern. Eigentlich lässt sich also ziemlich wenig verändern. Vielleicht ein bisschen die komischen Extensions, die aber nicht Standard sind. Und die Armpadbreite. Ich habe extra 2 Sätze geschrieben, damit es nach mehr aussieht, was man tun kann. Aber man kann echt sehr wenig einstellen an dem Teil, geschweige denn ausstauschen. Aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer, laut den PlanetX-Bildern sieht mir das aber nicht nach dem Standardformat der Extensions aus, selbst wenn man sie deutlich absägen würde. Mit einem Einsteigersetup mit günstiger Basebar (z.B. Pro Missile AL), Extensionklemmung an Lenker (z.B. Profile Design J5 oder günstiger), Standardextensions Alu fürn Appel & Ei kann man nebenher noch den Extensionwinkel verstellen, die Extensions anwinkeln, die Armpads eindrehen. Einfach alles und noch viel mehr. Man kann natürlich auch teurer kaufen, aber kriegt von der Verstellmöglichkeit nicht wirklich mehr zu Gesicht, meistens weniger. |
Zitat:
Zitat:
|
Achso - interessant.
Naja gut, dann fällt das weg. Immerhin ist etwas mehr einstellbar. Aber viel ist immer noch nicht einstellbar. Allein schon der Fokus auf nur Hersteller-Extensions ist doch recht unglücklich. Vielleicht könnte man mit anderen Armpads mit Bohrungen, die Winkel ermöglichen - sofern sie passen - besser einstellen. Vielleicht kriegt man dann auch bisschen Verstellung der Pads nach vorne/hinten (reach) hin. Naja dennoch. Die Frage habe des Threads kann man auch mal so beantworten... . |
Zitat:
Idealerweise auch bezahlbar. Meric Tom |
Zitat:
Zitat:
Die Pro Missile AL Basebar ist recht schnittig und hat eine fast durchgängige Kabelführung. Falls man neben Bremskabel noch was durchführen will, wird es aber eng. Bin ich eine Weile gefahren. Falls einem die fast geraden Lenkerenden der Basebar nicht gefallen, kann man auch jegliche andere Standardbasebar verwenden. Die Profile Design J5-Halterung oder ähnliche ist sehr stabil und die Armpads können da nicht absacken wie bei den günstigeren Ausführungen. Gibt aber unterschiedliche Ausführungen da mittlerweile. Ggf. noch ein Spacerset, um zwischen Basebar und Armauflage + Extension hochspacern zu können. Glaube das lag so bei 20-25 Euro, weiss nicht mehr so genau. Falls man also schon passende Extensions hätte, wäre man mit etwa 180-200 Euro dabei; sonst eben noch Extensionpreis + ggf. Spacerset obendrauf. Bin erst diese Saison auf Vision Metron TFA gewechselt. Bisschen schöner, aber vom Prinzip ist die Budgetlösung wohl nicht viel schlechter und auf den Millimeter einstellbar. Teilweise sind Setpreise von Armauflage, Klemmung und Extension anstatt Einzelpreise sogar günstiger und man bekommt fast zum gleichen Preis Carbonextensions - da muss man eben gucken, was gerade im Angebot ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |