![]() |
Zitat:
|
Schwimmen ist ab 14 Grad verboten im Triathlon.
Nicht umsonst. Nepumuckel: bitte hau rein und leg 3000m vor bevor du dich hier lustig machst. Ich behaupte du hast wirklich keine Ahnung, aber das weißt du selbst. Du hast es auch noch nie ausprobiert. Ich schon und weiß daher dass es nicht funktioniert. |
Moin,
ich würde es etwas freundlicher formulieren, aber Sabine hat recht: "60 Prozent der Ertrinkungsunfälle in Kaltwasser passieren in den ersten 15 Minuten und meist in direkter Nähe zum Ufer oder des Bootes. In diesen 15 Minuten ist die Unterkühlung lange noch nicht relevant.(...)" Ich habe mir diverse "Anschwimmen" sowohl am 1.1. als auch am 1.5. bei x° Grad gegeben und außer Schnappatmung (siehe obigen Link) und echten Schmerzen im Gesicht hat mir das nichts gebracht. Da völlig unklar ist, ob es in diesem Jahr überhaupt Wettkämpfe geben wird. erschließt sich mir der Sinn einer solchen Selbstgeisselung nicht... Es sei denn man denkt deswegen aus Verzweifelung über den Wechsel der Sportart nach. Munter bleiben, Christian |
Zitat:
https://www.echo-online.de/amp/lokal...asser_17864973 Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Hier ein Bericht vom Ötillö SwimRun auf der Insel Utö 2019
https://www.ribbefjord.se/2019/05/20...mrun-uto-2019/ Wassertemperatur zwischen 7 und 12 Grad, Ca. 8km Schwimmen und 32km Laufen, immer abwechseln und Cross Country. Ja, wahr wohl kalt, aber alles machbar. Das Laufen zwischendurch, im Neo, ist super zum Aufwärmen. Ich war 2018 dabei beim Ötillö 1000Lakes in McPomm, Wasser Ca 15 Grad und auch 8km gesamt Schwimmen, war vollkommen unproblematisch, Neokappe oder Neohandschuhe wurden von den allermeisten Startern nicht benötigt. Wo ein Wille ist ... |
Zitat:
|
Zitat:
Mai 2019 Kalterer See. Wassertemperatur 13-14 Grad. 7 Schwimmeinheit in 12 Tagen mit ca. 14 KM. Längste Einheit 3000m. Zu sehen auf Strava: 3000m bei 14 Grad Es funktioniert, ohne Krämpfe, ohne Erkältung oder so. Einfach schwimmen. Zumal mit Neo ist das wirklich kein Problem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |