triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Germany 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=478)

rhoihesse 29.01.2007 16:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 10414)
Und genauso verkauft Tempo noch immer Papiertaschentücher zu höheren Preisen als die Konkurrenz
FuXX

Procter&Gamble *klugscheiss*

jens 29.01.2007 16:48

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 10412)
Hannover Anfang Juni kostet gar nur 40Euro, wenn man noch schnell genug ist. Das ist ja geradezu Preisdumping.

waren/müritz glaub ich 45€

hab gesehen, du hast dich in hannover auch angemeldet. :Huhu:

mauna_kea 29.01.2007 18:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 10410)
Ein Papiertaschentuch ist für mich ein Tempo.
Ein transparenter Klebestreifen ein Tesafilm.
Ein transportables Kassettengerät ein Walkman.
Ein Wettkampf über 3,8 / 180 / 42 Kilometer ein Ironman.

Für den Sommer bin ich beispielsweise bei einem sehr schönen Ironman in Roth gemeldet. Terminlich sehr interessant finde ich auch den Ironman am Bodensee. Oder den Ironman an der Ostsee.

CU,
Klugschnacker

100% zustimm :Danke:

RibaldCorello 29.01.2007 22:11

Es ist im Prinzip ganz einfach, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage gebildet, und wenn wie beim IM Germany so eine gewaltige Nachfrage ist, für ein Produkt das erst ein Jahr später zu erwerben ist, dann ist rein betriebswirtschaftlich gesehen der Preis absolutes Dumping.

Der IM Germany könnte auch 1000 € kosten und wäre in windeseile ausgebucht. Also ganz einfach ihr/wir sind der Markt, und wer für eine HD 200 € hinblättert, tja das ist ganz einfach geschicktes Marketing, wieso zahlt man für einen BMW/Audi/Mercedes 60.000 € um von A nach B zu kommen obwohl es durchaus preisgünstigere Alternativen mit dem gleichen Komfort gibt.

drullse 29.01.2007 22:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 10368)
Das geht wohl nur auf einer bergigen Radstrecke. Ansonsten sollte man ehrlicherweise den Windschatten freigeben. Vielleicht will "man" ja auch dahin. :-((

Sicher will man das. Dazu noch die sogenannte ITU-LD und 2008 siehste dann MD-Athleten fröhlich im Pulk in Peking radeln und McDonald w**** sich einen drauf, wie toll er das hinbekommen hat.

drullse 29.01.2007 22:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 10410)
Ein Papiertaschentuch ist für mich ein Tempo.
Ein transparenter Klebestreifen ein Tesafilm.
Ein transportables Kassettengerät ein Walkman.
Ein Wettkampf über 3,8 / 180 / 42 Kilometer ein Ironman.

Für den Sommer bin ich beispielsweise bei einem sehr schönen Ironman in Roth gemeldet. Terminlich sehr interessant finde ich auch den Ironman am Bodensee. Oder den Ironman an der Ostsee.

CU,
Klugschnacker

:Nee:

Bitte schnell mal eine Nachhilfestunde für den Herren...

;)

drullse 29.01.2007 22:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 10414)
Wenn ich es recht verstanden habe, gibt es wohl doch ein paar wenige Hawaii slots beim deutschen 70.3 - mal abwarten.

Das wäre ja noch lachhafter...

drullse 29.01.2007 22:28

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 10435)
Es ist im Prinzip ganz einfach, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage gebildet, und wenn wie beim IM Germany so eine gewaltige Nachfrage ist, für ein Produkt das erst ein Jahr später zu erwerben ist, dann ist rein betriebswirtschaftlich gesehen der Preis absolutes Dumping.

Der IM Germany könnte auch 1000 € kosten und wäre in windeseile ausgebucht. Also ganz einfach ihr/wir sind der Markt, und wer für eine HD 200 € hinblättert, tja das ist ganz einfach geschicktes Marketing, wieso zahlt man für einen BMW/Audi/Mercedes 60.000 € um von A nach B zu kommen obwohl es durchaus preisgünstigere Alternativen mit dem gleichen Komfort gibt.

Exakt SO ist es. Dummerweise finden sich immer genügend Menschen, die kritik und gedankenlos jeden Preis bezahlen. Egal ob Triathlon oder Auto.

Für mich bleibt da nur die Frage: was mache ich dann...?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.