triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Mit Fahrrad gestürzt - Buße wegen nicht beherschen des Fahrzeugs (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47663)

Pippi 01.02.2020 23:45

Für mich macht eine nähere Untersuchung nur Sinn wenn es mit dem Elektrofahrrad verursacht wurde. Da ist wegen Versicherungszahlungen schon auch wichtig, ob zum Beispiel das Fahrrad noch friesiert wurde. Ist dies der Fall, zahlen Versicherungen zu Recht keine Versicherungsleistungen (in der CH)

PabT 02.02.2020 10:33

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1508609)
Was möchtest du mit diesem Foto mitteilen?

Offenbar hatte ich mich verlesen, das ist mir unanagenehm.
Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1508610)
Nach den Zitaten die Du vorgebracht hast bezogen kann ich Dir die Aussage nicht glauben. Dein Foto bezieht sich wahrscheinlich nicht auf den Vorwurf einer Alkoholfahrt.
Daß Du schon Anzeigen gemacht hast die zu nichts geführt haben glaube ich Dir allerdings sofort. Darum geht es allerdings im Thread nicht und auch nicht in den Zitaten.

Ich bin nun verunsichert. Meine interne Autokorrektur hat in jedem von mir oben zitierten Beitrag "Autofahrer" statt "Alkoholfahrer" gelesen; also im Sinne von "es ist nicht schlimm, dass der Radfahrer bestraft wird, Autofahrer werden ja auch immer bestraft". Das wäre wirklich arg daneben gewesen. Gefährdungen im Straßenverkehr, bei denen niemand verletzt und nichts beschädigt wird, habe ich in der Tat mehr als einmal angezeigt, aber Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten anders als das Ordnungsamt.

tandem65 02.02.2020 12:01

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1508694)
Das wäre wirklich arg daneben gewesen. Gefährdungen im Straßenverkehr, bei denen niemand verletzt und nichts beschädigt wird, habe ich in der Tat mehr als einmal angezeigt, aber Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten anders als das Ordnungsamt.

Auch das glaube ich Dir sehr gerne. Ist nur immer noch ein anderer Fall als der Sturz hier.
In Deinem Fall bestreitet der Beschuldigte die Tat.
Herr Suhr hat jedoch eine Aussage gemacht, eventuell in der Hoffnung noch Schadensersatz von der Kommune zu bekommen, Achtung!! Das ist spekulativ!!!
Wie auch immer, es liegt nach Einschätzung der Behörden kein Fremdverschulden vor.
Toranaga hat es anders gemacht. Er hat die Aussage verweigert. Hätte Herr Suhr das ebenso gemacht wäre er auch ohne Strafe weggekommen.

Es wird mir letztendlich deutlich, daß wir hier in Deutschland so geringe Strafen haben, die keinem weh tun.

Hier in der FAZ übrigens mal ein Beispiel für Dich daß KfZ-Führer nicht immer ungeschoren davon kommen. Bin ich Gestern auf dem Heimweg im Zug drüber gestolpert. Hier gab es halt Zeugen und eine klar vorsätzliche Tat.

ironhuppi 02.02.2020 12:12

Ähnliches wie dem Herrn Suhr kann einem aber auch in Deutschland passieren.
Ich bin 2008 auf einem Radweg schwer gestürzt (erhebliche Kopfverletzungen, sodass ich mich nicht daran erinnern kann) und nach sechs Wochen Krankenhaus bin ich zur einer "Belehrung" auf das zuständige Polizeirevier "eingeladen" worden

tandem65 02.02.2020 12:36

Zitat:

Zitat von ironhuppi (Beitrag 1508711)
Ähnliches wie dem Herrn Suhr kann einem aber auch in Deutschland passieren.

Ja, wie ich schon schrieb wird hier in Deutschland nicht so intensiv bestraft.

Zitat:

Zitat von ironhuppi (Beitrag 1508711)
Ich bin 2008 auf einem Radweg schwer gestürzt (erhebliche Kopfverletzungen, sodass ich mich nicht daran erinnern kann) und nach sechs Wochen Krankenhaus bin ich zur einer "Belehrung" auf das zuständige Polizeirevier "eingeladen" worden

Woher weißt Du das es keinen anderen Beteiligten gab wenn Du Dich nicht erinnern kannst? Weshalb sollte die Polizei darauf verzichten wegen Körperverletzung zu ermitteln?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.