triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Shop Powermeter 24 Kaufwarnung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47616)

Klugschnacker 22.01.2020 10:46

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1506687)
Wo sind Deine Bedenken?

Wie Dir sicher bekannt ist, hafte ich für üble Nachrede der User, auch wenn sie nicht durch ein Gericht festgestellt wurde. So etwas läuft über Abmahnungen. Das muss nicht sein.

Klugschnacker 22.01.2020 10:59

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1506689)
...er hat sich ja gegen JEDE UVP gesträubt und war immer der billigste!.....Damit hat er den klassischen Produktlebenszyklus komplett zerstört.

Bei bike24 findest Du kaum einen Leistungsmesser zum UVP. Fast alle werden erheblich unter dem UVP angeboten. Die Rabatte betragen in den meisten Fällen viele hundert Euro. Klick

Mir scheint es vor diesem Hintergrund fast unmöglich zu sein, im Internet Leistungsmesser zum UVP zu verkaufen. Ich würde daraus keinen Vorwurf formulieren, schon gar nicht in der Weise, ein einzelner Händler habe den "klassischen Produktlebenszyklus komplett zerstört".

tandem65 22.01.2020 11:25

[Moderation: Entfernt aufgrund rechtlicher Bedenken]

sybenwurz 22.01.2020 14:39

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1506689)
Das Recht ist hier recht klar, man kann keine Preise seitens des Herstellers bestimmen....

Schon richtig, aber imho ein schlichtes Thema der AGB des Lieferanten.
Bei uns kommt der Vertragabschluss beispielsweise erst durch Lieferung oder Lieferungsbestätigung zustande, wir behalten uns ausserdem vor, ohne Angabe von Gründen nicht zu liefern.
(Das ist jetzt vereinfacht dargestellt, rechtssicher formuliert ist das ein etwas längeres Geplänkel)
Wenn ein Händlerkunde mit Preisgeschachere anfängt, suchen wir das Gespräch (da werden natürlich die betreffenden Themen nur durch die Blume angesprochen, aber die betreffenden Kandidaten wissen aus guten Gründen sehr genau, was gemeint ist), wenn er einsieht, dass es auch im seine Kohle geht ists gut, ansonsten fliegt er beim nächsten Mal raus.
Seine Mitbewerber sind da stets sehr wachsam und nachdem wir dann nach einem Schuss vorn Bug wieder alle gemeinsam an einem Strang ziehn, sind die günstigsten Preise im www nichtmal 5% unter UVP, selbst wenn man Tricksereien mit Versandkosten etc. mit einbezieht.
So sind dann sogar noch niedergelassene Händler glücklich.
Ich würde daher wagen zu sagen, es geht, wenn der Lieferant nur will, denn diese (alle anderen-) 'Plattmacher' will niemand haben, egal wieviel Umsatz sie generieren.

Aber gut, anderes Thema.
Vielleicht sollt ich anregen, unsere Ambitionen auf dieses Feld auszuweiten...

Tomsen 22.01.2020 14:59

Meine Erfahrungen waren dort: Anfang 2018 GARMIN VECTOR 3S bestellt. Nicht wegen des Preises, der war gleich mit allen anderen Händlern. Aber in diesem Shop stand "im Lager vorrätig " wohingegen alle anderen angefragten nicht liefern konnten. Am Ende hab ich nach 3 Monaten ohne Lieferung mein Geld zurückgefordert und glücklicherweise auch sofort bekommen. Da hatte mein Dealer vor Ort die Pedale dann auch vorrätig, also hat der die Kohle bekommen.
Das nächste Powermeter hab ich dann gleich beim Örtlichen gekauft.

DocTom 22.01.2020 16:04

sorry für OT:

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1506694)
... So etwas läuft über Abmahnungen. Das muss nicht sein.

stimmt, das braucht keiner. Aber erfragen da die Anwälte nicht erst die Realdaten des Postenden bei Dir und nur wenn der Schädiger nicht ermittelt werden kann bist Du an der Reihe?
:confused:

crimefight 22.01.2020 18:42

Das beste... Auf meine Anfrage im neue Shop mit dem Bezug zum power meter 24 und die Bestellung..... Kam promp eine Supportantwort
Kurz... Der Shop hat mit dem anderen nichts zu tun....... Und Drohung mit Strafanzeigen und Schadensersatz kam auch

Das kann er und vi
el besser....... Alles ist rechtens😭😂

tandem65 22.01.2020 19:21

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1506791)
Das beste... Auf meine Anfrage im neue Shop mit dem Bezug zum power meter 24 und die Bestellung..... Kam promp eine Supportantwort
Kurz... Der Shop hat mit dem anderen nichts zu tun....... Und Drohung mit Strafanzeigen und Schadensersatz kam auch

Das kann er und vi
el besser....... Alles ist rechtens😭😂

Natürlich hat der eine Shop mit dem anderen nichts zu tun.
Der Geschäftsführer hat mit beiden Shops zu tun.
Das ist ein Unterschied. ;)
Fragen wirst Du ja dürfen ob Du den Herrn Geschäftsführer mal sprechen kannst.:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.