triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Frankfurt Halbmarathon 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47556)

Nobodyknows 13.01.2020 12:25

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1504773)
Dürfte die gleiche wie immer sein?

http://www.frankfurter-halbmarathon....nload_2017.pdf

Ein Ziel für die 18. Auflage des Frankfurter Mainova Halbmarathons ist eine Verbesserung der Streckenführung. Vor allem im Start- und Zielbereich haben wir Optmierungspotential erkannt, ebenfalls versuchen wir, die bekannt schnelle Strecke noch ein wenig schneller zu machen. Der Start bleibt auf jeden Fall vor, das Ziel in der Commerzbank Arena und die Strecke wird im Süden von Frankfurt verlaufen. Sobald die Strecke vermessen und genehmigt ist werden wir den Streckenplan veröffentlichen.

Gruß
N. :Huhu:

Estebban 13.01.2020 13:00

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Danke dir!

Das einzige „Problem“ war bisher die Unterführung nach ca 200m. Da eben diese engstelle und den damit verbundenen Stau. Ansonsten fand ich die Strecke tipptopp (auch wenn ich die brücke bei km 19 immer verflucht habe :Lachanfall: )

hb_markus 13.01.2020 13:17

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1504782)
(auch wenn ich die brücke bei km 19 immer verflucht habe :Lachanfall: )

Das hat sicher jeder :Lachanfall:

Benni1983 13.01.2020 13:30

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1504782)
...
Das einzige „Problem“ war bisher die Unterführung nach ca 200m. Da eben diese engstelle und den damit verbundenen Stau...

Da hatte ich 2017 auch so meine Problem mit.

Hatte mich beim Start zu weit hinten eingeordnet und dann bei der Unterführung STAu :(
Nach der Unterführung hatte ich dann viele, viel zu schnell überholt und bissl überzockt.

Werde ich dieses Jahr nicht mehr so machen :Lachen2:

rennmaus4444 15.01.2020 09:13

So, habe mich eben auch angemeldet:Cheese:
Ziel: Gesund bleiben, starten können und ohne größere Probleme ankommen :Lachen2:
CiaoCiao rennmaus4444

runningmaus 15.01.2020 11:19

bin auch angemeldet,
und mit dem gleichen Ziel wie die andere Rennmaus :Blumen:

Ziel: Gesund bleiben, starten können und ohne größere Probleme ankommen

Nebenbei habe ich auch eine Zeit für mich im Kopf,
Vielleicht klappt es ja ein paar Minütchen schneller zu laufen,
als letzte Saison beim HM in Mainz.... :liebe053: da waren es fast 2:22h

Estebban 26.01.2020 13:02

Die Halbmarathonstrecke wird jetzt gegen den Urzeigersinn gelaufen, d.h. die Laufrichtung ist im Vergleich zu den bisherigen Veranstaltungen gedreht. Neu ist auch der Zieleinlauf. Auf dem Arena Gelände geht es direkt durch Tor 1 in den Innenraum der Arena, dadurch verzichten wir auf die bei vielen Läufern unbeliebte Umrundung der Commerzbank Arena. Dafür wartet kurz vor dem Ziel die Unterführung unter der Bahnlinie auf die Läufer. Das Ziel ist jetzt vor der Haupt - und nicht mehr vor der Gegentribüne. Die Haupttribüne ist für Zuschauer geöffnet und kann direkt über das vom Round Table 40 betriebene Cafe betreten werden. Die Zielverpflegung ist mit mehr Platz außerhalb der Arena direkt vor der Haupttribüne platziert.

Strecke steht, alles wie immer, nur andersrum;)

badenonkel28 26.01.2020 13:10

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1507374)
Die Halbmarathonstrecke wird jetzt gegen den Urzeigersinn gelaufen, d.h. die Laufrichtung ist im Vergleich zu den bisherigen Veranstaltungen gedreht. Neu ist auch der Zieleinlauf. Auf dem Arena Gelände geht es direkt durch Tor 1 in den Innenraum der Arena, dadurch verzichten wir auf die bei vielen Läufern unbeliebte Umrundung der Commerzbank Arena. Dafür wartet kurz vor dem Ziel die Unterführung unter der Bahnlinie auf die Läufer. Das Ziel ist jetzt vor der Haupt - und nicht mehr vor der Gegentribüne. Die Haupttribüne ist für Zuschauer geöffnet und kann direkt über das vom Round Table 40 betriebene Cafe betreten werden. Die Zielverpflegung ist mit mehr Platz außerhalb der Arena direkt vor der Haupttribüne platziert.

Strecke steht, alles wie immer, nur andersrum;)

Das heißt die Brücke kommt gleich am Anfang 🎉

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.