triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Welche Sportuhr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47318)

Solution 15.12.2019 21:43

Für einen Ironman brauchen die meisten wohl zwei von den Uhren.

Estebban 15.12.2019 21:53

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1499825)
Für einen Ironman brauchen die meisten wohl zwei von den Uhren.

Gibt ja immer auch die Möglichkeit einfach erst nach dem radeln die Uhr anzuziehen. Aber ja, das war damals einer der Gründe warum ich mich für die 935 entschieden hab

JamesTRI 15.12.2019 22:15

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1499830)
Gibt ja immer auch die Möglichkeit einfach erst nach dem radeln die Uhr anzuziehen. Aber ja, das war damals einer der Gründe warum ich mich für die 935 entschieden hab

exakt so mache ich es mit der Tomtom runner 3

Solution 16.12.2019 16:27

Wobei sich mir der Sinn nicht erschließt, warum man das Laufen aufzeichnet, die anderen zwei Disziplinen aber nicht.

Estebban 16.12.2019 16:32

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1500003)
Wobei sich mir der Sinn nicht erschließt, warum man das Laufen aufzeichnet, die anderen zwei Disziplinen aber nicht.

Das einzige was dir fehlt ist eben deine nettogesamtzeit. Beim schwimmen wirst du ja kaum unterwegs drauf gucken um dein Pacing zu kalkulieren. Beim Rad hast du ja sicher n Computer vorne dran. Und zum laufen eben ne Uhr. Sieht halt auf Strava nicht so chic aus aber für unterwegs hast du alles was du brauchst

Rälph 31.12.2019 16:04

Ich greife mal den Faden hier auf.
Meine alte Fenix 2 gibt langsam den Geist auf. Ich fand sie, nebenbei bemerkt, auch immer doof. (Zu klobig, unzuverlässig und die Qualität ist auch äußerst schwach)

Es muss also in absehbarer Zeit was Neues her. Von den Anforderungen her brauche ich nicht viel:

GPS Standard Funktionen
Barometer
gute Akkulaufzeit
möglichst klein/leicht!
zuverlässig
unauffällige Optik

...das wars eigentlich schon.

Nicht notwendig:

Sportprofile, Schwimmerkennung, ....
WLAN oder sonstigen Verbindungskram
Pulsmesser
Farbdisplay
Smart-Gedöns
Schlafüberwachung
Activity-Tracker
...

Gibt es sowas? Ich werde nicht fündig

JamesTRI 31.12.2019 16:18

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1500007)
Das einzige was dir fehlt ist eben deine nettogesamtzeit. Beim schwimmen wirst du ja kaum unterwegs drauf gucken um dein Pacing zu kalkulieren. Beim Rad hast du ja sicher n Computer vorne dran. Und zum laufen eben ne Uhr. Sieht halt auf Strava nicht so chic aus aber für unterwegs hast du alles was du brauchst

exakt , so ist es

Trillerpfeife 01.01.2020 08:02

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1502667)
Ich greife mal den Faden hier auf.
Meine alte Fenix 2 gibt langsam den Geist auf. Ich fand sie, nebenbei bemerkt, auch immer doof. (Zu klobig, unzuverlässig und die Qualität ist auch äußerst schwach)

Es muss also in absehbarer Zeit was Neues her. Von den Anforderungen her brauche ich nicht viel:

GPS Standard Funktionen
Barometer
gute Akkulaufzeit
möglichst klein/leicht!
zuverlässig
unauffällige Optik

...das wars eigentlich schon.

Nicht notwendig:

Sportprofile, Schwimmerkennung, ....
WLAN oder sonstigen Verbindungskram
Pulsmesser
Farbdisplay
Smart-Gedöns
Schlafüberwachung
Activity-Tracker
...

Gibt es sowas? Ich werde nicht fündig

google mal nach der Navrun 500

die gab es auch mal von Aldi unter anderere Bezeichnung

Ich hätte noch eine abzugeben. Bei mir liegt sie nur rum. Gegen Porto kannst du sie haben, aber die Uhr ist schon etwas älter.

Hb die Uhr jahrelang genutzt. Funktionierte prima. Nur die Übertragung zu Strava ging nur über Umwege. Die Pins zum Laden und Datenübertragen haben sich leicht zugesetzt. Musste man ab und an mit einem Zahnstocher reinigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.