![]() |
Da ich immer nur aus Spaß an der Freud' gelaufen bin (und das auch heute noch tue) war für mich Tempo nie das Wichtigste, wohl aber energiesparendes Laufen, damit ich weit rumkomme und mich nicht mehr als nötig anstrenge.
Damals gab's solche Ratschläge wie hier und heute noch nicht, aber ich hab immer versucht, nix zu bewegen, was ich nicht bewegen muss (nicht rumschlackern mit dem Oberkörper oder den Schultern, Kopf nicht rumschaukeln usw.) und möglichst sanft und rund zu laufen. Ob's funktioniert oder nicht merkt man ja direkt an der Atemfrequenz. |
Mein erster Gedanke war ja, dass wenn du im Aussendienst zu viel sitzt einfach mehr Kundentermine machen solltest :Lachen2:
Ernsthaft, Laura Philipp hat vor ihrer Triathlon Karriere mal ein sehr cooles und gutes Video geposted, welche Übungen jeder Läufer zwischendurch machen sollte. das waren meines Wissens 5 Übungen mit einem Terraband. Ich habe damit vor einem Jahr begonnen und mach die nun 1-2x / Woche und finde die bringen mir brutal viel. Und falls sie nichts bringen sollten, fühlt es sich einfach gut an, mindset und so ;) Hier der Link und ich meine die Übungen ab 3:27 - zusätzlich muss ich mich korrigieren es war Leni nicht Laura :Blumen: https://www.youtube.com/watch?v=KPFc8j7S_Nc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |