![]() |
Zitat:
Klar, über nen Android Simulator auf Windows kannste die auch laden. Ist mir aber zu umständlich... |
Zitat:
Alternativen, aber da gibt's halt nicht alles. Ich kann auch nicht zu Aldi gehen und erwarten, dass es die selben Produkte, wie bei Edeka gibt und vis a vis. Es gibt nunmal Unterschiede bei Märkten. Für viele lohnt es sich einfach nicht in 3t-Anbieter-Appstores zu investieren oder die App direkt zum download anzubieten. Wie wird sie dann geupdated? Im Zweifel gar nicht. Bei einer Banking-App Horror! Und warum sollte jemand eine App für Microsoft Windows 10 Mobile anbieten? Die Versorgung mit Sicherheitsupdates endet seitens Microsoft im Dezember 2019. Das macht doch keiner. Am PC brauchst du keine App. |
Für meine wichtigen Konten arbeite ich mit einem Kobil.
Kreditkartenzahlungen bestätige ich mit der zugehörigen App, wobei die Kreditkarte bewusst nicht an eine Bankverbindung geknüpft ist und das mtl. Limit mit Absicht bei nur 1500 Franken liegt. Ich bin kein Freund von AppStores, aber ohne Android und IOS ist es sehr mühsam (Ticketautomat, Schalter, Internetseite auf dem Smartphone) Bahntickets bei der SBB zu kaufen. Consors stellt die SMS-TANs Mitte November ein, damit muss ich mich noch beschäftigen. Wäre für mein Hauptkonto eine App notwendig, dann würde ich mit zwei Smartphones arbeiten. Zitat:
|
Zitat:
Ich kenne allerdings noch keinen einzigen Fall in dem wirklich mal auch nur irgendwas passiert wäre, daher bin ich da nach wie vor recht entspannt. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Klingt für mich so ein bisschen dezent nach Panikmache. |
* Hole Dir ein günstiges gebrauchtes Smartphone mit Android 8 oder höher
* Lege einen Google-Acocunt an mit dem Du den Playstore benutzen kannst * Roote das Smartphone * Lade die benötigten Apps auf dieses Telefon, sonst machst du mit dem Ding nix * Exportiere die APKs über entsprechende Apps * Spiele diese APKs in Deinem eigentlichen Smartphone ein |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |