![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Für Staps würde sprechen, dass sie sich auch mit Aerodynamik auskennen.
Mir wird ja schlecht, wenn ich auf die Website eines Trainers / Trainingszentrums schaue und das erste Bild, das ich sehe, einen Athleten mit schlechter Sitzposition zeigt. Ja gut, ist nicht direkt Aufgabe des Trainers, aber es spielt halt alles zusammen... Als guter Trainer müsste man das zumindest erkennen und notfalls entsprechend vermitteln. Im Übrigen hat gutes Zeitfahren ja sehr viel damit zu tun, wie viel der "im Optimalfall" möglichen Watt man in TT Position treten kann. Und die Körperhaltung in TT Position muss auch geübt werden. Und bei alledem spielt dann auch das Material mit rein (abgesehen von der Sitzposition auch zB Kurbellänge, ovale Kettenblätter etc.). Komplexe Geschichte. Ich will niemanden, der nur mein Ergebnis bei der Leistungsdiagnostik verbessert. Wenn's sowas wie Staps bisschen näher geben würde, wäre das schon fein... Aber angeblich haben die Schweizer ja aerocoach kommen lassen fürs Nationalteam :Gruebeln: |
Keine Ahnung ob der neben Frodo und Team Bora Grohe noch andere Athleten betreut, aber wäre Dan Lorang nicht eine großartige Option?
|
Zitat:
Beim Sport sehe ich das ähnlich. Jeder Mensch ist ein Individuum und anders als alle anderen Menschen. Ein mathematisches Modell für den Menschen wird nicht funktionieren. Ein guter Coach der aus Erfahrung handelt und einen Athleten gut einschätzen kann bewirkt oft mehr als die hunderste Laktatmessung. Wie wäre es mit Roy Hinnen? Mit Höhentraining kennt er sich jedenfalls aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry für Offtopic. |
Zitat:
Es waren schon viele interessante Tipps dabei, aber so richtig Klick gemacht hat es derzeit noch nicht. Edit: Werd mal einen kontaktieren, aber vermutlich bin ich dem zu schlecht XD |
Zitat:
Sachen wie biomechanik und aero würde ich auslagern. Es wird schon so schwer genug für deinen angefragten Umfang jemanden zu finden der das jeweils in hoher Qualität abdecken kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |