triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=82)
-   -   UCI-World -Championships (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46982)

Thomas W. 25.09.2019 21:02

Im Eurosportplayer bei Relive kann man es sehen und auf YouTube auf dem UCI Kanal.
Das eine allerdings im Abo, das andere „nicht * in Deutschland“
*ohne weiteres

Sorry für geringe Zielführung

rookie2003 26.09.2019 08:23

Zitat:

Zitat von robaat (Beitrag 1480106)
Rohan Dennis auf einem BMC! Das ist nach dem Tour Ausstieg dann schon eine Ansage gegen sein Team und Merida.

Bei der WM können die Fahrer normalerweise - außer der Fahrervertrag sagt explizit etwas anderes - ihr Material frei wählen. Einzig zwingend ist das Dress.

Kommt in der Regel nicht soooo oft vor, weil man ja das Material über's Jahr hindurch regelmäßig fährt.
Trotzdem sieht man vor allem bei Laufrädern, Brillen, Helmen immer mal wieder "privates" Material.
Insbesondere im Zeitfahren ist ein anderes Rad jedoch nicht so ungewöhnlich. Kommt auch vor, dass Fahrer kleinerer Ländern zB ein Ersatzrad einer anderen Marke haben.

robaat 26.09.2019 09:08

Er ist ja nicht irgendwer. Er ist Worldtourfahrer und hat schon letztes Jahr die WM gewonnen. Er wollte halt explizit kein Merida fahren, obwohl er davon sicher mehr als eins gestellt bekommen hätte (zumindest vor seinem Tourausstieg).

DocTom 27.09.2019 11:04

massig Stürze beim Damenrennen aktuell! Nur Unkonzentriertheit?

Und das "Abschleppen" im Windschatten der Versorgungsfahrzeuge wie die USA gerade zeigt ist statthaft???
:Blumen:

...und was macht da die Betreuerin mitten auf der Straße????? Die arme Amerikanerin, die von der Betreuerin umgerissen wurde.:dresche :Maso: :quaeldich:

Ach, und jetzt darf nicht mehr Windschatten bei Betreuungsfahrzeugen gefahren werden. Betrifft zwei gestürzte Niederländerinen...

captain hook 27.09.2019 11:49

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1480456)
massig Stürze beim Damenrennen aktuell! Nur Unkonzentriertheit?

Und das "Abschleppen" im Windschatten der Versorgungsfahrzeuge wie die USA gerade zeigt ist statthaft???
:Blumen:

...und was macht da die Betreuerin mitten auf der Straße????? Die arme Amerikanerin, die von der Betreuerin umgerissen wurde.:dresche :Maso: :quaeldich:

Ach, und jetzt darf nicht mehr Windschatten bei Betreuungsfahrzeugen gefahren werden. Betrifft zwei gestürzte Niederländerinen...

Bei Sturz und Defekt wird oft toleriert, dass am Auto wieder vor gefahren wird. Die Holländerinnen hatten Pech. Wenn sich da ein kleines Feld bildet, am besten zusammen mit abgehängten, wird das vor bringen dann unterbunden.

Dann hat man insbesondere bei Übersetzungsbeschränkung nicht mehr viel Spaß.

abc1971 27.09.2019 12:02

Zitat:

Zitat von robaat (Beitrag 1480106)
Rohan Dennis auf einem BMC! Das ist nach dem Tour Ausstieg dann schon eine Ansage gegen sein Team und Merida.

Auch der Helm und die Laufräder waren nicht die des Team-Sponser
Übrigens war auch Alex Dowsett zum Teil mit eigenem Krempel unterwegs

captain hook 27.09.2019 12:09

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1480469)

Katusha gibt's bald ja auch nicht mehr.

Hafu 27.09.2019 12:57

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1480469)

War auch Thema in einem Besenwagen-Podcast, den ich mir gestern angehört habe. Ich würde stark vermuten, dass die Materialwahl bei beiden (Dowsett wie auch Rohan, nur eben aus unterschiedlichen Gründen) ein starkes Statement für sportliche Leiter anderer Teams waren:

"Ich identifiziere mich nicht mehr mit meinem aktuellen Team und würde gerne wechseln"

Offiziell dürfen Protour-Fahrer mit laufendem Vertrag ja nicht mit anderen Teams verhandeln. Dowsett fährt ja für Katusha, von dem man nicht weiß, ob es das nächstes Jahr noch geben wird (was auch für Nils Politt ein Riesenproblem ist) und bei Rohan Dennis dürfte nach der Tour-Geschichte auch klar sein, dass er an Bahrain Merida null Interesse mehr hat, vielleicht sich auch ungerecht behandelt fühlt, selbst wenn sein Team keinerlei wirtschaftliche Schwierigkeiten,im Ggs. zu Katusha hat.
Politt selbst hat im Besenwagen-Podcast auch erkennbar rumgedruckst, als er nach seiner und der Zukunft des Teams gefragt wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.