![]() |
Zitat:
Sorry aber lass mich wissen wieso du meinst, dass mit ernsthaftem trainieren eine Zeit sub40 nicht möglich ist. Hier spricht jeder von langdistanz hier, langdistanz da. Dafür trainiert man doch auch mit normalerweise 10 Stunden die Woche netto? Es ist Mitte September, wenn du drei Monate nimmst und suchst dir einen Silvesterlauf über 10km und trainierst 10 Wochenstunden darauf hin, sehe ich es als nicht utopisch an mal unter 40 Minuten laufen zu können. Dazu gehört dann aber, dass man 6-7 mal die Woche laufen geht und nur bei orthopädischen Bedenken aufs Rad umgestiegen wird. Und es darf zwischendrin weh tun. Da gehören auch mal 200er Intervalle etc dazu. Wenn es natürlich jedes Jahr ne langdistanz sein muss, bei der man Grundlage schaffen muss und jedes Jahr ein Ausdauerniveau für niedrige Belastung über 12-15 Stunden haben muss, bleibt für sowas wenig Zeit. Wenn man aber mal ein Jahr investiert und nächstes Jahr mal „nur“ ODs macht kann man das Jahr darauf auf nem ganz anderen Level ins LD Training einsteigen. Ich wiederhole mich, es kann jeder machen was er will, ich sage nur es gibt auch andere Herangehensweisen an Triathlon als immer nur langdistanz nach langdistanz |
Zitat:
|
Zitat:
viele fragen mich nach plänen, ich sage dann immer: beweise mir, dass du einen monat lang regelmäßig so und so oft sport machen kannst (je nach ziel) und dann können wir darüber reden. daran ist bisher jeder gescheitert. und ich bin mir zu schade dafür pläne zu entwerfen, die der athlet dann sowieso nicht einhalten kann. planmäßiges training ist etwas anderes als immer wenn der athlet gerade mal kann oder will. ich gebe dann gern allgemeine tipps wie eben auch hier im forum, aber entwerfe keine detaillierten pläne. |
Alles gut! Ich wollte das nicht ins Lächerliche ziehen! :Blumen: Ich bin selbst der Meinung, dass es nicht immer eine LD sein muss. Ich habe mich lediglich an der Absolutheit der Aussage (jeder!) gestört.
Meine Haxen sind orthopädisch nicht so stabil (Knick-Senk-Füsse, Charly-Chaplin-Fussstellung), als dass sie 10 Std reines Lauftraining unbeschadet überstehen können. Deshalb mache ich ja Triathlon. Sub40-Threads gibts/gabs ja schon, da braucht's von mir keinen neuen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |