![]() |
… auch andere Veranstaltung die nicht Premium "Produkte" sind (Premium bezieht sich meist auf den Preis) bieten gute Bedingungen. Oft ist die Stimmung auch besser und der Focus geht weg von den Premium-Athleten auf die "normalen" Atethen. Einfach mal einlesen.
Meiner ersten Langstrecke ging nur eine OD mit Rad und Gepäckträger voraus. Ohne weitere Vorbereitung und einem geliehen Rennrad habe ich im nächsten Sommer meine erste Langstrecke absolviert und bin fröhlich vor Zielschluß ins Ziel getrudelt. Das war aber vor gut 15 Jahren, damals war der Hype um Triathlon auch noch nicht so groß und Spaß am Machen überwog in großer Breite bei den Teilnehmern. |
Ich habe mich knapp 1 Jahr auf meinen bis jetzt einzigen Triathlon vorbereitet und dieser war gleich der IM in Zürich dieses Jahr. Ich habe es soooo sehr genossen und bin einem breiten Grinsen unter 11h ins Ziel eingelaufen, vor allem dank der Stimmung am Strassenrand und der Unterstützung meiner Familie und Freunde!! Was ich damit sagen will, egal ob IM oder sonst wo, es kommt auf dich drauf an wie du dich fühlst, was du willst, was du erreichen willst und ein Ziel vor Augen hast.
|
Momentan besitze ich 2 Rennräder.
Ab wann lohnt die Anschaffung eines Triathlonrades? Wieviel Aero erkauft man sich bzw. wo liegen die Vorteile? |
Also ich fand die Anschaffung auf Anhieb sinnvoll und war einiges schneller. Locker bei ca. 3-5 km/h. Bei einer Langdistanz zahlt es sich enorm aus wie ich finde.
|
Zitat:
Mit einer zweiten Sattelstütze + Sattel und einem Auflieger kann man auch auf dem Rennrad eine sehr aerodynamische Sitzposition einstellen. Hab ich die ersten zwei Jahre so gemacht. |
Zitat:
- Wechselzone - Nährungsplan Der letzte Punkt ist sehr sehr wichtig. Zwar kannst du 300 Km problemlos mit Rad zurücklegen. Ernährst du dich falsch auf dem Rad....ist beim Laufen Folterung pur... Wenn du dich für eine LD in 2020 vorbereiten willst, solltest du unbedingt einen Ernährungsplan erstellen und testen. Gruß |
Zitat:
Wichtig ist, dass Du ins Laufen kommst. Sieh Dir mal die Videobeiträge zum Thema "der Weg zur Langdistanz" an... Triathlonrad lohnt sich auf alle Fälle, macht mehr Spaß und ist deutlich schneller. Grüße Tom |
Danke für die Antworten! :Danke:
2020 bleibe ich bei MD, 2021 dann LD...so fühle ich mich wohler. Zum Triathlonrad: Ist ein Speedmax CF 7.0 ausreichend (gute Laufräder habe ich bereits) oder muss es eine Version mit Di2 sein? D.h. reicht das Schalten am Auflieger, oder schaltet man oft an der bar? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |