![]() |
Kann ganz klar das Garmin Radar empfehlen. Nach meiner Empfindung machen die Autos einen viel größeren Abstand um mich.
Muss aber dazu sagen, ich habe mir das mit Blinklicht (RTL510) geholt habe. Ist in Deutschland nicht zugelassen, da keine StVZO Zulassung. |
Zitat:
|
Hallo,
das Varia hört sich schon interessant an. Aber: Ist das nicht nervig, wenn der einen dauernd warnt? (Auf dem Weg zur Arbeit gibt es viel Verkehr) Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Ist aber gelegentlich auch praktisch, wenn bei einem Tacho der Akku schwächelt, weil man dann immer ein Backup hat. |
Zitat:
|
Danke für den ganzen Input! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
|
Interessanter Input wegen dem Varia-Rücklicht. Klingt ja doch vielversprechender als ich dachte.
Ich hätte da sogar einen etwas spezielleren Anwendungsfall, denke ich. Mein alter Herr hört nicht mehr gut. Jeder, der viel draußen auf der Straße trainiert, wird froh darüber sein, wenn man Autos vorm Überholvorgang oder mindestens kurz davor hört. Kann man aber nicht mehr gut hören ... nicht gut. Hörgeräte bringen ja auch oft nur was für frontales Hören von vorne. Und man muss sie aufhaben ... . Bin daher am überlegen ihm vielleicht mal so ein Rücklicht zu holen, der Sicherheitsaspekt ist bestimmt nicht verkehrt. Im Zweifel fahr ich es eben selbst :Lachen2: Hat die deutsche STVO-Version eigentlich auch die Leuchtkrafterhöhung direkt vorm Überholen des Autofahrers? Hab dazu grad nichts finden können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |