triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Pumpenadapter für Scheibenräder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4681)

werner 07.11.2008 23:19

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 151303)
Wieso Amiland? Silca ist eine italienische Firma und wenn man die per email kontaktiert senden die einem das Teil kurzfristig und günstig zu.

Frank

Gut zu wissen. Hab das nur gestern auf Slowtwitch gefunden und hier hatte das keiner erwähnt. Wie günstig isses denn?

Werner

crazy 08.11.2008 22:32

Mit dem Silca-Ding wirst Du trotzdem nicht wirklich in eine LW-Scheibe kommen, die bauen einfach so verdammt eng; anders als mit der 80-Cent-Schlauch-Lösung wirst Du da kaum nennenswerte Erfolge verbuchen können.

Alternativ dazu gibt's nur noch einen Schraubwinkeladapter, den habe ich aber einst geschenkt bekommen, das Teil ist meine heilige Kuh und ich habe keine Ahnung, wo man sowas noch bekommen sollte... ich mach mal Photos. :)

bikequeen 15.11.2008 21:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schade, dass niemand mehr auf den letzten Beitrag geantwortet hat. Wahrscheinlich können viele das Thema nicht mehr hören, ABER noch mehr wollen - genau wie ich - eine Antwort haben.
Wenn man nämlich eine Scheibe hat, deren Ventilloch nur einseitig ist, passt kein Airchamp und keine Standpumpe mit extra kleinem Pumpenkopf daran.
a.) Ich habe diesen Winkeladapter
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/...?artnr=8295259
Der Adapter ist an einem Extraschlauch und dann wird der Schlauch an den Rennkompressor montiert.
Funktioniert zwar, aber ich bin immer auf fremde Hilfe angewiesen, da der Adapter nicht selbständig auf dem Ventil hält. Also einer muss halten und der andere pumpt. Denn 10-11 bar lassen sich nicht einhändig pumpen.

b) So ein merkwürdiges Winkelstück, wie Crazyviech zeigt, habe ich auch, weiß aber gar nicht, wie ich das anwenden kann. Ich habe es mir aus Kanada mitgebracht.

c) Wie befestige ich denn den Einsteckschlauch an einen SKS-Schlauch?

d) Corima soll jetzt das Scheibenrad verändert haben und dazu einen speziellen, flexiblen Adapter haben. Weiß jemand, wie man da heran kommt?

Wäre super, wenn jemand auf b), c) und d) antworten könnte, da ich endlich ohne fremde Hilfe meine Scheibe aufpumpen möchte.

Auf dem Foto im Anhang sieht man, dass ein normaler Pumpnkopf nicht durch die Öffnung passt.

Bin übrigens ganz neu hier im Forum; erst heute angemeldet. ;-)

bikequeen 15.11.2008 22:16

Sorry, da gab es ja noch mehr Antworten. Ich habe nur Seite 1 gesehen; nun ja, ich lerne noch, bin ja neu im Forum. Aber ich würde trotzdem gern wissen, wie der Einsteckschlauch oder die anderen genannten Teile an einen SKS-Schluch einer Standpumpe passen. Die meisten Antworten bezogen sich ja auf CO2 Kartuschen.

sybenwurz 15.11.2008 22:31

Du scheinst ein paar Dinge zu verwechseln.
CrazyViech hat nen Schlauch in der Abbildung. Der schlauch steckt normal in nem Pumpenschaft undwird zur Verwendung da rausgezogen und auf die Pumpe unds Ventil aufgeschraubt.
Der Adapter von der ersten Seite, funzt bei ihm nicht, meint er.
Das Winkelstück, das Thorsten zeigt, wird so verwendet, wie es im nächsten Bild dargestellt wird: mit nem Schlauchstück und zwo Schlauchschellen. Oder es ersetzt deinen regulären Pumpenkopf.
Den Corima-Adapter hab ich noch nicht gesehen, im Katalog ist er jedenfalls nicht.
Evtl. mal bei denen direkt anfragen.

bikequeen 16.11.2008 13:37

Super! Danke! Nun werde ich demnächst eine Lösung haben u. darüber berichten.
Gibt es von Corima auch eine deutsche Seite / Adr.?

sybenwurz 16.11.2008 13:48

Zitat:

Zitat von bikequeen (Beitrag 154606)
Super! Danke! Nun werde ich demnächst eine Lösung haben u. darüber berichten.
Gibt es von Corima auch eine deutsche Seite / Adr.?

Jain. Es gibt ne deutsche Version der französischen Seite und nen offiziellen Vertrieb in Neu Isenburg.
Nen Pumpenadapter/Winkeladapter hab ich allerdings im Katalog nicht gesehen. Am besten du rufst direkt in NI an: TriTechno 06102/17247.
Die haben nen Adapter unter Produkte ( www.tri-techno.de ), allerdings ohne Abbildung und Preis.
Ich denke allerdings mittlerweile, der einfachste Weg ist die Zuhilfenahme einer zweiten Person. Dieses Verriegeln via Knebel oder Aufschrauben eines Adapters in dem Ventilausschnitt ist und bleibt nämlich panne.
Winkelpumpenkopf aufn Pumpenschlauch, Ersatzdichtgummi mitm Kabelbinder dazugebunden, einer pumpt, der andere hält den Pumpenkopf fest...
Alternativ ein Holzklötzchen, mit dem der Pumpenkopf im Radausschnitt fixiert werden kann.

bikequeen 16.11.2008 15:13

An Frank:
Hast du irgendwie eine eMail- oder web-Adr. von Silca in Europa (Italien). Ich finde es auch nur in den USA. Diese Crack Pipe ist gar nicht schlecht. Man muss nur noch herausfinden, wie lang der Kopf + ausgeklapptem Hebel ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.