![]() |
Einen ersten Anhaltspunkt hast du doch schon, 200W, gestützt durch deinen Feldtest und 80% deiner geschätzten FTP.
Wenn dir das noch nicht genau genug ist, versuch doch nochmal einen langen Feldtest mit 210W. Oder versuch deinen FTP Test im Bereich 1h zu verbessern (zb etwas mehr watt, NP näher an AVG). Vergiss vor lauter Werten auch nicht, im Wettkampf einfach auf deinen Körper zu hören. Aus dem Training heraus weisst du ja, wie sich ein gutes oder zu schnelles Tempo anfühlt. |
Zitat:
Sie hatte sich entsprechend der Umstände ihrem Optimum genähert, bis sie ihre Umfänge reduziert hat (warum auch immer), die "zusätzliche Regeneration" hat zu Leistungseinbußen geführt. Sie hat verzweifelt versucht die Power am Rad zu halten, ist aber trotzdem Stück für Stück beim Laufen eingegangen, weil sie am Rad überzockt hat, weil es einfach nicht mehr gereicht hat. |
Danke für den Input. Habe nächsten Sonntag noch ein Wettkampf. Der wird auch noch etwas Aufschluss geben. Danach werde ich mich festlegen. Natürlich versuche ich möglichst auf meinen Körper zu hören und dann allenfalls auch abzuweichen.
Kann man den Radsplit von Zell am See anhand des Streckenprofiles und der anvisierten Leistung berechnen? |
Ich glaub ich komm dem Ganzen schöner näher und die Referenz von 250 Watt stellt sich als gute Basis dar.
Gestern noch den Test für die OD vom Sonntag gemacht. Wollte 90% FTP fahren- -> 225 Watt. Folgende Werte kamen raus: - 38.27km mit 131 HM, Schnitt 37.9kmh, Avg. Watt 228, NP 230 Puls Durchschnitt 146 - Welliger Koppellauf über 6.5k ging denn mit einer 4.24er Pace ging gefühlt gut weg. Was mich erstaunt sind die tiefen Pulswerte beim Radfahren... Wenn ich gegenüber dem Laufen 10 Schläge hinzunehme, ist dies eigentlich immer noch einer relativ tiefer Wert... Wie ist dies bei euch? |
Hatte heute die OD. Gesamt Zeit war 2.08h, wobei Rad ca 2k und Swim ca 100m kürzer waren.
Die aus dem Training abgeleitete Basis stellt sich als gut heraus. Konnte auf dem Rad 229Watt Avg fahren bzw 235 NP, was einem 39.3 Schnitt entsprach. Anschließender Zehner ging nicht voll ausbelastet mit 40.27, was mich positiv stimmt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |