triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Scheibe tubeless Reifen. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46345)

Kido 24.10.2019 22:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1462637)
Kannst du mal nen Link zu einer Tubeless Scheibe sub 1kg posten?

Aerocoach hat jetzt eine im Programm :Huhu:

Die AeroCoach AEOX® ULTRA carbon road disc wheel :Blumen:

DocTom 24.10.2019 22:35

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1488524)
Aerocoach hat jetzt eine im Programm :Huhu:

Die AeroCoach AEOX® ULTRA carbon road disc wheel :Blumen:

Boah, Preis in Pfund!
Zitat:

AeroCoach AEOX® ULTRA carbon road disc wheel
2.287,50 £ incl. tax*
Rim type
Tubeless
Brake compatibility
Disc brake
Tyre upgrade
GP 5000 TL
Accessories
Pump adapter
so knapp 2650€. Das muss dann aber richtig schnell sein...:Blumen:

Kido 24.10.2019 22:44

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1488526)
Boah, Preis in Pfund!

so knapp 2650€. Das muss dann aber richtig schnell sein...:Blumen:

Klar... ein ganze Pfund schneller :Lachanfall:

DocTom 25.10.2019 11:07

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1488534)
Klar... ein ganze Pfund schneller :Lachanfall:

ist es 500g leichter?

Zitat:

...carbon disc is the lightest tubeless disc in the world at 970g (rim brake), 980g (disc brake), with a tubular version also available at 875g. Each disc is handmade in the UK ...
Zumindest sind die Käufer um einige Pfund erleichtert...:Lachanfall:

captain hook 25.10.2019 11:20

Nachdem Citec nun ja seine 8000er als tubless mit breiterer Felge anbietet werden die das bei der Scheibe vermutlich auch noch bringen. Dann hat die Aerocoach spontan doch wieder 150gr Übergewicht.

Aerocoach selbst veröffentlicht übrigens Tests, in denen sie nachweisen, dass ein Latex Schlauch so schnell rollt wie tubeless. So gesehen müssten sie sich ja auch gegen andere leichte clincher Scheiben am Markt vergleichen. Und ne Citec Ultra wiegt für weniger Geld halt knapp über 800gr. Zumal ich von der Aerocoach auch schon von Tests vernahm, wo die gar nicht mal so gut abgeschnitten hat.

JENS-KLEVE 25.10.2019 13:38

Da freut man sich direkt, wenn man das alte Profimaterial für‘n Appel und Ei fährt. Meine Zipp 900 mit Golfball Oberfläche wiegt auch unter einem Kilo und ich bilde mir ein beim normalen Betrieb und im Pannenfall gleich schnell bzw. schneller als mit einer TubelessScheibe unterwegs zu sein.

Obwohl ich gerne den neuesten Shice haben will (Garmin 920,935,945) erkenne ich bei den aktuellen Innovationen mehr Nachteile als Vorteile und sehe dann noch die Kranken Preise. Tubeless, Elektoschaltung und Scheibenbremsen erfordern langfristig im Alltag mehr technisches Geschick, verkomplizieren unnötig die Ersatzteilbeschaffung/Gebrauchtmarkt, wiegen mehr und kosten mehr ohne komfortabler oder schneller zu machen.

captain hook 25.10.2019 13:45

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1488638)
Da freut man sich direkt, wenn man das alte Profimaterial für‘n Appel und Ei fährt. Meine Zipp 900 mit Golfball Oberfläche wiegt auch unter einem Kilo und ich bilde mir ein beim normalen Betrieb und im Pannenfall gleich schnell bzw. schneller als mit einer TubelessScheibe unterwegs zu sein.

Obwohl ich gerne den neuesten Shice haben will (Garmin 920,935,945) erkenne ich bei den aktuellen Innovationen mehr Nachteile als Vorteile und sehe dann noch die Kranken Preise. Tubeless, Elektoschaltung und Scheibenbremsen erfordern langfristig im Alltag mehr technisches Geschick, verkomplizieren unnötig die Ersatzteilbeschaffung/Gebrauchtmarkt, wiegen mehr und kosten mehr ohne komfortabler oder schneller zu machen.

Die ist aber Tubular, oder?

DocTom 25.10.2019 13:58

Wollte es schon gerade in meine Schnäppchenbereich posten, zwei zipp 900 für 800€...
https://www.ebay.de/itm/Zipp-900-Whe...c/153408594419

Scheint aber nur was für den StanX zu sein! :Huhu:

Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.