![]() |
Zitat:
Der Ansatz, Nährstoffe auf normalem Weg, also z.B. über Gemüse und vollwertige Produkte zu sich zu nehmen und nicht als Supplementationsprodukt in Form von Pülverchen oder Kapseln ist mir persönlich der wesentlich sympathischere. (Will aber mein Verhalten auch nicht als allgemeinen Maßstab festlegen. Ich trinke z.B. sicher zu viel Kaffee und esse immer noch zu viel Zucker). |
Zitat:
Mit der Interpretation der Werte ist es für einen Laien immer etwas schwierig. Deswegen bin ich über die Einschätzung hier auch ganz froh, da sich ja doch ein eher anders Bild zeichnet. Auf jeden Fall danke für deine Einschätzung! |
Zitat:
https://www.purecaps.net/de/produkte/b-complex-BCE6A LG Sky |
B12 sind aus meiner Erfahrung besser als Tropfen.
Ich nehme: Natural Elements B12 Adenosyl- und Methyl- Cobalamin Tropfen, 200μg pro Tropfen, 50ml |
Wenn du dich nicht sehr schlecht fühlst reichen Eisentabletten. Allgemein schauen, dass du nach dem Essen nicht direkt einen Kaffee drinkst und halt eisenhaltige Sachen vermehrt isst, damit du nicht in die Gefahr einer richtigen Unterversogung rutscht, weil das fühlt sich nicht gut an. Bei Infusionen halt nicht über 100ml gehen, wenn du Wettkämpfe bestreitest. Ich glaube da geht es nicht um Doping mit Eisen an sich, sondern um die Verschleierungsmöglichkeiten von anderen Dopingmitteln, wenn man über 100ml Infusionen nimmt.
Ich hab mich mit Ferritin 17 extrem bescheiden gefühlt. Der Wert bei mir war dann auch ungewöhnlich niedrig für einen Mann und ich bin nicht mal Vegitarier. Allgemein ist das mit den Eisenwerten so eine Glaubenssache. Da gibt es unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Ärzten. Es gibt auch unterschiedliche Grenzwerte in verschiedenen Ländern. |
hab mir testweise dieses Präparat mal zu meiner Apo Rot um die Ecke bestellt.
https://www.apo-rot.de/details/apo-r...sl0000073.html :Blumen: Nur Versuch macht kluch, sagt der Naturwissenschaftler...:Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |