triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ruben Zepuntke - Vom Radsport zum Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46172)

sabine-g 19.05.2019 23:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1452981)
Hier im Forum zählt Sebi nicht gerade zu den super schnellen Schwimmern.

Wie meinst du das?
Außerhalb des Forums ist er ein super Schwimmer?

Hafu 20.05.2019 08:24

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1452986)
Wie meinst du das?
Außerhalb des Forums ist er ein super Schwimmer?

Naja, in den üblichen Hawaii-Favoriten-Threads wird Sebis Schwimmleistung m.E.n. gerade hier im Forum stark unterschätzt, denn gerade ohne Neo schwimmt Sebi häufig sehr gut.

in Kona ist Sebi fast zeitgleich mit Lange aus dem Wasser gekommen und von dem habe ich hier noch in keinem Thread gelesen, dass er ein mäßiger Schwimmer ist.

MatthiasR 20.05.2019 09:37

Zitat:

Er hat schon letztes Jahr mit Triathlon angefangen, hat also schon über 1Jahr Triathlon-Schwimmtraining hinter sich.

Ich habe schon über 30 Jahre Triathlon-Schwimmtraining hinter mir und bin trotzdem (viel) langsamer. :(

Zitat:

In Heilbronn ist er mit der Kienle -Gruppe aus dem Wasser gekommen. Hier im Forum zählt Sebi nicht gerade zu den super schnellen Schwimmern.

Naja, das ist relativ. Im Vergleich zu den besten Schwimmern der Zunft ist er nicht super, aber absolut gesehen kann er schon ordentlich schwimmen. Da wundert es einen schon, wenn ein Newbie aus dem Radsport mithalten kann. Die meisten Radsportler schwimmen ja eher wie Steine :Lachen2:

Gruß Matthias

PS: Laut Ergebnisliste ist er übrigens als Erster der Kienle-Gruppe aus dem Wasser gekommen.

iaux 20.05.2019 09:41

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1453023)
Ich habe schon über 30 Jahre Triathlon-Schwimmtraining hinter mir und bin trotzdem (viel) langsamer. :(
.

tröste dich... ich sing schon seit über 30 Jahren... leidenschaftlich... immer... unter der Dusche... und trotzdem werd ich wohl nie nen gut singen können und nen Plattenvertrag bekommen;)

Hafu 20.05.2019 10:01

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1453023)

Naja, das ist relativ. Im Vergleich zu den besten Schwimmern der Zunft ist er nicht super, aber absolut gesehen kann er schon ordentlich schwimmen. Da wundert es einen schon, wenn ein Newbie aus dem Radsport mithalten kann. Die meisten Radsportler schwimmen ja eher wie Steine :Lachen2:

Gruß Matthias

PS: Laut Ergebnisliste ist er übrigens als Erster der Kienle-Gruppe aus dem Wasser gekommen.

Ich kenne Zepuntke nicht wirklich, habe auch ein allgemein bekanntes Grundmisstrauen dem Profi-Radsport gegenüber, aber nur an einer guten (nicht sehr guten) Schwimmleistung einen Dopingvorwurf fest zu machen (und darum geht es ja offensichtlich hier in dieser Diskussion) finde ich verdammt dünn und nicht korrekt.

Wenn er genügend Talent mitbringt und trainingsfleißig ist, dann halte ich eine Schwimmleistung wie gestern durchaus mit "natürlichen" Mitteln erreichbar. Er ist im allerbesten Mitteldistanzalter und bekommt seinen Wettkampf-Puls noch 40 Schläge höher als unsereins.

ph1l 20.05.2019 10:35

Schaut euch mal die Schwimmzeiten der schnellsten Amateure an,
da sind einige die in der Gruppe hätten mitschwimmen können.
Hier ist absolut garnichts Dopingverdächtig.

ritzelfitzel 20.05.2019 10:55

Haben eben kurz nachgeschaut, die korrekte Schreibweise seines Namens ist "Ruben Zepuntke", nachdem sogar das tri-mag sich innerhalb des Berichts immer wieder umentschieden hat und hier sogar ein "Ruebn Zepunkte" unterwegs ist. ;)

MatthiasR 20.05.2019 15:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1453033)
...aber nur an einer guten (nicht sehr guten) Schwimmleistung einen Dopingvorwurf fest zu machen (und darum geht es ja offensichtlich hier in dieser Diskussion)

Ist das echt so rübergekommen? Das war wirklich überhaupt nicht meine Absicht!

Ich glaube auch nicht, dass Doping hier geholfen hätte - um auf so ein Schwimmniveau zu kommen muss ja vor allem erst mal die Technik stimmen. Und da scheint die schnelle Entwicklung auf ordentliches Talent hinzuweisen.

Gruß Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.