triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Garmin Edge 705 HR CAD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4611)

clanless 22.07.2009 10:08

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 254988)
Es gibt eine Alternative, die Topo V2.

V3 ist eine Frechheit, reine Abzocke, da sind nur einige Wege routingfähig gemacht worden.

Gruß strwd

ist die topo v2 routingfähig?

hab mir gestern den city navigator auf den edge geladen und er findet dort bei adresseingabe keinerlei angaben!:Nee: somit nicht an einen bestimmten ort routingfähig! :(

Rather-Lutz 22.07.2009 10:21

Was ist denn hiermit?
Kennt das jemand von Euch?

schmadde 22.07.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 255111)
Was ist denn hiermit?
Kennt das jemand von Euch?

Ich kenne nur die OSM-Exports von "computerteddy", die auf der Seite auch erwähnt werden. Damit bin ich recht zufrieden, die Qualität der Karte schwankt halt. In manchen Gebieten ist die Karte google maps deutlich überlegen, in anderen fehlen ein paar Strässchen. Aber die kann man sich ja nachträglich eintragen, so wird die Karte immer vollständiger.

Meiner Meinung nach ist das nicht nur ne Notlösung, sondern ein tauglicher Ersatz für Garmin-Karten. Zumindest fürs Rennrad, als Ersatz für die TOPO fürs MTB ist sie nicht so doll.

Lecker Nudelsalat 22.07.2009 11:25

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 255103)
ist die topo v2 routingfähig?

hab mir gestern den city navigator auf den edge geladen und er findet dort bei adresseingabe keinerlei angaben!:Nee: somit nicht an einen bestimmten ort routingfähig! :(

Topo v2 ist nicht routingsfähig.

Topo v3 ist äusserst eingeschränkt routingfähig (nur wenige ausgewählte Wege / Strassen).

CN ist uneingeschränkt routingfähig.

Es scheint aber im Moment Probleme mit Satelliten zu geben. Die NASA braucht wohl für Weltraumfahrt Kapazitäten.

Ich benutze die Topo v2 überwiegend zum wandern oder MTB. Erstelle mir dann vorher Tracks, die aufgespielt und abgewandert / gefahren werden.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, letztens bin ich einfach drauflosgefahren und hatte mich total verfranzt, habe dann einfach auf Karte umgeschaltet, geschaut wo ich bin und dann grob anhand der Karte in gewollte Richtung gefahren, funktioniert auch. :Cheese:

Die Topo v2 habe ich mir zusammen mit einem Kollegen gekauft, kann, konnte man für zwei Geräte freischalten, der Preis hat sich also halbiert.

Wenn ich die Topo v2 nicht hätte, würde ich inzwischen auch die OSM benutzen.

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 22.07.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 255083)
...

Aber .. wenn ich AUTO-PAUSE (ohne Angabe einer Geschwindigkeit - sthet aug angehalten) aktiviere, läuft am EDGE die Uhr (StoppUhr auf dem Display) nicht weiter, ABER später im TC werden die Ruhezeiten mit angegeben. Sprich im TC habe ich dann die Zeit inkl. einer Ampelpause. So ne Art BruttoZeit. Ich hätte gerne nur die NettoZeit. Ohne immer STOP zu drücken.

Ist das bei Dir nicht so? Das ist mein eigentliches Problem. Oder ich habe was Falsches eingestellt. Man kann bestimmt die Datei später editieren. Software?
...
Gruss CT

Habe ich noch nicht so genau geschaut, ich fahre meistens ampellos und ohne Stop, war mir bis jetzt aber auch nicht so wichtig. Werde ich aber mal beobachten.

Die Datei kann man auch editieren (habe ich gehört), müsste eine XML Datei sein, also irgendeinen XML-Editor nehmen oder einen einfachen EDITOR und die entsprechenden Stellen rauslöschen.

TC nutze ich gar nicht, habe ich runtergeworfen. Ich nutze nur noch SportTracks von ZoneFive, aber mehr oder weniger nur, um die Zeiten und Strecken zu dokumentieren.

Gruß strwd

neonhelm 22.07.2009 11:34

Lutz, bring dein Spielzeug Freitag doch bitte mal mit. :Huhu: :Blumen:

lebkoungman 23.07.2009 20:17

ich verwende diese Karten

http://openmtbmap.org/

und bin damit sowohl auf der Straße als auch im Gelände sehr zufrieden. Routingfähig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.