Schwarzfahrer |
05.04.2019 20:55 |
Zitat:
Zitat von Matthias75
(Beitrag 1444469)
Voraussetzung ist natürlich, dass die entgegenkommenden Fahrzeuge wissen, dass ihnen ein Radfahrer entgegenkommen kann.
|
Dem traue ich schon mal nie ganz :( . Dazu kommt daß in Heidelberg in vielen solchen Straßen beidseitig geparkt wird, und ich dann sehr dicht an den Autotüren vorbeifahren muß, um Platz in der Mitte zu lassen - was wiederum ein ungutes Gefühl ist. Ich fahre deswegen wo es geht lieber den Umweg, als gegen die Fahrtrichtung. Nur weil ich paranoid bin, heißt es nicht, daß ich nicht bedroht werde ;)
Zitat:
Zitat von Matthias75
(Beitrag 1444485)
Reduzierung der Autos ja, aber nicht über den Geldbeutel. Die geforderten 15€/Tag würden nur wieder sozial/wirtschaftlich Schwächere treffen.
|
Genau. Und wenn dadurch das Privatauto teurer wird als Taxi, werden die Fahrten auch nicht weniger, weil dann z.B. bei uns für jede Fahrt ein Taxi erst mal 5 - 10 km zu uns rausfahren muß - was den Verkehr auch nicht reduziert. (Carsharing gibt es auch nur in der Nachbargemeinde, 3 - 4 km weg, mit Bus im 20 - 60 Minuten Takt je nach Tageszeit).
|