triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Equipment über die Schwimmer lachen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45902)

longtrousers 26.03.2019 07:27

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1441992)
Muss: Schwimmbrille, Bademütze

Der Rest: Kann, aber außer sporadisch Pullbuoy, nutze ich nichts.

Wer mich auslachen will darf das tun, ich weiß, dass ich eine Wurst bin. Aber ich gebe nicht auf besser zu werden.

So ist es.
Und ich glaube auch nicht, dass die Schwimmer lachen. Die betrachten die Triathleten als ganz andere Spezies und ignorieren sie eher.

schnodo 26.03.2019 07:51

Zitat:

Warum geht es Deiner Meinung nach nicht ohne Bademütze?

PS: Da ich nun schon was geschrieben habe, kann ich der Vollständigkeit halber gleich noch mein "Toolset" loswerden. :)

Hier das, was ich halbwegs regelmäßig nutze, nach Wichtigkeit absteigend sortiert, entsprechend meiner persönlichen Einschätzung.
  1. Schnorchel
  2. Pull Buoy
  3. Knöchelband
  4. Flossen
  5. Kickboard
  6. Fingerpaddles

PPS: Die "echten" Schwimmer, die ich gelegentlich beobachte wenn sie alleine trainieren, haben meist nur ein Pullkick dabei und Paddles, davon teilweise verschiedene Größen, die sie durchwechseln, von Fingerpaddles bis Bratpfannen.

FlyLive 26.03.2019 08:00

Zitat:

.

Bademütze ein Muss ? Da nehme ich die Badehose wichtiger.

Was bringt mir die Bademütze in einem normal temperierten Hallenbad ?

FlyLive 26.03.2019 08:02

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1442000)
Warum geht es Deiner Meinung nach nicht ohne Bademütze?

:Lachen2:
Gleiches ungläubiges zucken gehabt :)

Gozzy 26.03.2019 08:02

Zitat:

Der Rest: Kann, aber außer sporadisch Pullbuoy, nutze ich nichts.

Wer mich auslachen will darf das tun, ich weiß, dass ich eine Wurst bin. Aber ich gebe nicht auf besser zu werden.

Nicht mal die Schwimmbrille ist ein Muss. Wenn die Brille zu Hause liegen geblieben ist, fährt keiner zurück nach Hause. Das geht dann schon mal ohne. (Und im See braucht man sowieso keine)

schnodo 26.03.2019 08:08

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1442005)
Da nehme ich die Badehose wichtiger.

Und ich bin schön viel, viel öfter ohne Badehose als ohne Schwimmbrille geschwommen. :Cheese:

In den meisten Badeanstalten ist das aber keine Option - zum Glück, denke ich gelegentlich. ;)

Ach ja:

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1441911)
Auch wenn ich Wolfgarten mag, in einem Video erzählt er über nützliche tools im nächsten heißt es wieder ohne trainieren.

Da musste ich lachen. Genau so macht er's. :)

dasgehtschneller 26.03.2019 08:16

In meiner Jugend bin ich immer ohne Brille geschwommen. Heute könnte ich es nicht mehr, ist aber wohl Gewöhnungssache.

Kleiner Tipp für die Brillenvergesser: Die Fundsachenkisten sind meist prallvoll mit Schwimmbrillen. In den meisten Bädern ist es kein Problem sich eine davon mal auszuleihen und gelegentlich durfte ich sie sogar gleich behalten wenn man den Bademeister oder die Kassendame lieb fragt ;) :Lachen2:

Körbel 26.03.2019 08:18

Zitat:

Badehose???:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.