triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Frieren nach dem Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45645)

Flow 11.02.2019 12:03

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1434654)
Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1434633)
Frühstücksfleisch aus der Dose

Sowas schmeckt mir aber nicht.:(

Hab dich nicht so ... :Lachen2:

Su Bee 11.02.2019 12:39

Ich komme auf jeden Fall nicht unterkühlt zuhause an.
Eher im Gegenteil.

Erst kommt eine Weile lang das Nachbrennen, dann - nach ungefähr einer halben Stunde setzt das Frieren ein und wenn das dann wieder überwunden ist, ist alles wieder gut.

Ich muss mal schauen was ich an Klamotten/Essen verändere um es besser zu machen.

Lucy89 11.02.2019 13:12

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1434687)
Und? Man ist um zu leben, und lebt nicht in zu essen. Das ist wie mit den Gels. Die sind auch nur Mittel zum Zweck. Schmecken tun die den meisten auch nicht

Ich finde das Leben ist eindeutig zu kurz um Dinge zu essen, die einem nicht schmecken (Gels im WK ausgenommen).

Zum Thema: Ich friere auch. Nach Laufeinheiten bei <10 Grad, je länger oder härter desto mehr. Kann es kaum verhindern, ein heißer Kakao ist noch die beste Variante. Würde danach jedes mal am liebsten in die Sauna. Und die Nüchterneinheiten sind die schlimmsten. Mittlerweile mach ich die aber nicht mehr, da ich morgens keine Zeit habe.

Körbel 11.02.2019 14:49

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1434721)
Ich finde das Leben ist eindeutig zu kurz um Dinge zu essen, die einem nicht schmecken (Gels im WK ausgenommen).

So siehts aus.:Huhu:

Mit Gels habe ich keine Probleme.

Körbel 11.02.2019 14:51

Zitat:

Zitat von KJS (Beitrag 1434679)
Bei mir es es so, dass vor allem meine Füße nach etwas längeren Läufen bei niedrigeren Temperaturen wirklich noch stundenlang zapfig kalt sind.

Kauf dir doch mal ein paar Schuhe für mieses Wetter, dann gibts auch keine kalten Füsse.

Ich hatte noch nie kalte Füsse beim Laufen, nicht mal bei -15º.
Versteh ich nicht.

KJS 11.02.2019 15:15

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1434738)
Kauf dir doch mal ein paar Schuhe für mieses Wetter, dann gibts auch keine kalten Füsse.

Ich hatte noch nie kalte Füsse beim Laufen, nicht mal bei -15º.
Versteh ich nicht.

Hab ich doch (Schuhe für mieses Wetter)... die kalten Füße hab ich ja auch nicht während des Laufens, sondern erst danach.

Körbel 11.02.2019 15:30

Zitat:

Zitat von KJS (Beitrag 1434743)
Hab ich doch (Schuhe für mieses Wetter)... die kalten Füße hab ich ja auch nicht während des Laufens, sondern erst danach.

Achso.

Shangri-La 11.02.2019 20:15

Bei mir hilft da nur die Badewanne. Mein Körper (insbesondere Beine und Po) speichert ansonsten die Kälte gefühlt über Stunden und mir wird einfach nicht warm. Nach einem Bad ist alles ok. Duschen hilft da nicht. Essen und heiß trinken auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.