triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   New York Halbmarathon Startplatz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45621)

Bunde 06.02.2019 19:14

Kurzes Halb-Topic: Starten ohne Anmeldung, also ohne Startnummer, ist in meinen Augen ein No-Go. Gründe wurden größtenteils schon genannt.

On-Topic: Wenn Du eh da bist, gehe in den Tagen vor dem Rennen mal zum Race-office und frag einfach. Die Amis sind da häufig entspannter als Europäer. Am besten denkst Du Dir noch eine Geschichte aus ("träume schon mein ganzes Leben von diesem Rennen" etc. Auf so was stehen die da). Vielleicht kannst Du so eine der Startnummern abgreifen, die nicht abgeholt werden... Über Wahrscheinlichkeit will ich hier nicht spekulieren, aber Fragen kostet nix...

Edit: gerne auch erwähnen, dass Du aus Deutschland bist. Wenn Du dann noch halbwegs Englisch sprichst, hast Du die schon halb im der Tasche. Da weniger als 2% der US Amerikaner einen Reisepass besitzt, sind die immer geflasht, dass es Leute gibt, die andere Länder bereisen...

Bommel91 06.02.2019 20:16

Achso, ja spontan vor Ort kann ich mein Glück sicher nochmal probieren. Dort ist ja auch eine Art Messe wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe.

Nobodyknows 07.02.2019 06:29

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1434113)
Achso, ja spontan vor Ort kann ich mein Glück sicher nochmal probieren.

Falls es nicht klappt, dann gehst Du zum Laufen einfach in den Central Park.
Auch am Veranstaltungstag wirst du im Park tausende von Läufern treffen die nicht am HM teilnehmen, da ihnen das Sartgeld zu hoch ist und sie es sich nicht leisten wollen oder können.

Der Veranstalter NYRR wird vor Ort ähnlich kritisch gesehen wie hier im Forum die Ironman-Organisatoren ("zu teuer, nur Kommerz", usw.).

Anyhow, ob der überwiegend ablehnenden Bewertung eines Start ohne Nummer werden, falls sie es jemals erfahren, die Vorstandsmitglieder der NYRR bei der nächsten sommerlichen Stehparty in den Hamptons auf euch mit Schampus anstoßen.

Bleibt so anständig!

Gruß
N. :Huhu:

Bommel91 18.02.2019 17:30

Ich habe über ein Reisebüro noch einen Startplatz bekommen. Über die Kosten sprechen wir lieber nicht. Aber das Event wollte ich mir nicht entgehen lassen!

Besten Dank an alle Beteiligten. Wenn ihr mögt, könnt Ihr nun gerne diskutieren wie ihr lustig seid :)

moorii 18.02.2019 20:00

das ist ja super,
Wünsche dir dann viel Erfolg

19Kojak87 19.02.2019 07:55

Das ist super, dass es mit dem Reisebüro geklappt hat! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und genieße jeden Meter der 21095!

Kosten werden sich wohl im Bereich zw. 200-250 Euro ansiedeln, also doppelt und dreifach genießen :Cheese:

TobiTool 19.02.2019 11:37

Na dann viel Spaß beim HM im Big Apple. Hau rein und genieß den Lauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.