![]() |
Sufferfest bietet ja hauptsächlich kurze harte Einheiten. Ich denke das dich nichts besser auf den (kurzen, harten) Radpart einer OD vorbereitet wie kurze harte Einheiten.
Allerdings wäre mir nur Sufferfest vielleicht zu wenig, daher hab ich auch noch bei Tacx und aktuell auch bei Zwift ein Abo. Bei Sufferfest gibt es halt extrem wenig Einheiten die nicht brutal hart sind. Grundsätzlich geil, aber ab und zu mal was ruhigeres ist auch angenehm. Ich fahr dann mit der Tacx App durch die Alpen oder so. Es gibt 2 Einheiten die bewusst locker sind, bei den anderen passt die Stimmung halt schon nicht dazu die locker zu fahren (Du kannst bei Sufferfest die Intensität ja runter regeln). Für was ich mich entscheiden würde wenn ich nur noch eine App nutzen könnte dürfte klar sein! :cool: |
Zitat:
Binse: Zur plausiblen Mehrheitsmeinung gehört es, dass sich unabhängig vom Fahrertyp in Abhängigkeit von der Jahresplanung (Makro, Meso, Mikro Pläne) alle Leistungszonen abwechseln sollten und ein konsequent polarisiertes Training (mehrheitlich GA 1 und minderheitlich GA2/WSA) am meisten bringt. Die Verteilung von SF ist diesbezüglich kontraproduktiv. Ich suche weniger eine Auswahl an möglichen Einheiten mit Buffet Charakter, sondern ein sinnvoll durchstrukturiertes voreingestelltes Trainingsprogramm (Prio 1), bei dem ich zusätzlich (Prio 2) zumindest bildlich - vor allem bei längeren Einheiten - etwas "bei Laune" gehalten werde. Vollkommen "stur-monotone" Einheiten habe ich früher (auf meinem Spinningbike) alleine nur sehr unwillig (Höchststrafe) ertragen. Da halfen auch die Replays von Triathlon Wettkämpfen nicht ausreichend. Entsprechend unbefriedigend fielen in der Winterzeit Motivation und Ergebnisse aus. Hier sehe ich auch den Hauptgrund für meine Schwäche als Triathlon Radfahrer. Das muß sich jetzt mit der neuen AK 55 ändern. Nur deshalb investiere ich jetzt, habe einen Smart Trainer bestellt und suche ein adäquates Software Programm. Passende Musik nach meinem Geschmack habe ich. Gibt es bei SF auch mal lange Einheiten über 2-3 Stunden? Unterscheidet SF auch nach Jahresplanung und bietet mehrwöchige Trainingsblöcke an? Bei Trainerroad scheint Letzteres der Fall zu sein. Z.B. mit 8 Wochen Blöcken (unter Berücksichtigung von Tri Formaten a la SD, OD und gesamter Wochenstundenlast). |
Zitat:
Nutzt hier jemand nur die "STRUCTURED WORKOUTS" von Zwift? Oder gibt es da ähnliches für günstigeres Geld? Grüße Thomas |
@speedskater
Da ich ähnliche Rahmenbedingungen habe wie Du, lese ich sehr interessiert deine Threads und Beiträge. Vielen Dank dafür, es hilft mir wirklich weiter! :Blumen: Gruß Joe |
Zitat:
TR hat mich durch ein gut strukturiertes Training geführt, fordert aber auch Trainingsdisziplin. Als Vorbereitung für die LD war das gut. Für mein 'normales' Leben ist das nichts, da bin ich eher Spaß-Triathlet, das habe ich im 3. Jahr festgestellt. Daher bin ich jetzt bei Zwift gelandet. Wenn ich mal wieder eine LD planen würde, dann würde ich wieder auf TR vertrauen. Zur Unterhaltung hatte ich bei den harten Intervallen immer Musik dazu (da ist man dann schon mit sich selbst beschäftigt) und bei den längeren Sachen Serien auf Netflix. Dafür hat TR extra einen minimal Modus, damit das beides auf einen Bildschrim passt. Das hat mir gereicht. |
Moin
Ich hab gerade einen Knoten im Kopf Tacx flux + iPad Oder Tacx flux + Apple Notebook + ant+ Stick Liege ich da richtig 👀 Danke Achso - trainerroad soll s werden |
Hier gibt es auch eine Argumentation,
warum das Training mit gut durchdachten Programmen (der Trainer ist es nicht) schneller macht: https://forum.slowtwitch.com/forum/S...iew_collapsed& |
Kurz mal noch eine Frage von mir: Hab versucht mir Bkool Software runterzuladen und zu installieren (Win 7). Aber mein Computer kann die Datei nicht öffnen.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Die Datei heißt "bsim2setup.1542307514" |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr. |