triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Facelift Canyon Speedmax 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45028)

Speedies 12.10.2018 11:50

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1411743)
Geil KEINE Scheibenbremsen :Huhu:

Schade!

fenhongkongfui 12.10.2018 14:11

Mir gefällt das neue Cockpit nicht. Zumindest nicht auf den ersten Blick und fand das alte auch besser.

Auf den Bildern wirken die Extensions sehr lang nach vorne raus (vom Base-Lenker aus). Zu lang? Sind die neben der normalen Positionierung in der Länge etwa noch selbst "längenverstellbar"? oder nur schlicht komisch montiert?

Erschließt sich mir nicht. Sieht man auch im Vergleich zu den Modellen für die Frauen und zu den noch gelisteten"alten" Modellen aus diesem Jahr. Wirkt dort kürzer und für mich passiger...

nur mein Eindruck :Blumen:

Mirko 12.10.2018 18:57

Ich fand die Canyon-TT ja immer etwas langweilig. So langsam gefallen die mir aber immer besser. Das Cockpit sieht schon sehr aufgeräumt aus und ich hab ja immer gern viele Sachen dabei. :Lachen2:

Ich weiss jetzt nur nicht ob mir die Räder besser gefallen weil ich älter und reifer werde oder weil die Konkurrenz gerade so hässliches Zeug auf den Markt wirft. :Lachanfall:

Microsash 12.10.2018 19:07

Ehrlichgesagt bin ich enttäucht....immer noch kein Modell mit Etap :(

iChris 12.10.2018 19:44

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 1411804)
Mir gefällt das neue Cockpit nicht. Zumindest nicht auf den ersten Blick und fand das alte auch besser.

Auf den Bildern wirken die Extensions sehr lang nach vorne raus (vom Base-Lenker aus). Zu lang? Sind die neben der normalen Positionierung in der Länge etwa noch selbst "längenverstellbar"? oder nur schlicht komisch montiert?

Die Extensions lassen sich doch wie beim alten Cockpit stufenlos verstellen. Das wird halt die maximale Ausprägung sein.

spanky2.0 12.10.2018 20:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und so stehts nochmal auf der Expo also Profi Ausstattung, also wie PL sie fährt:

Anhang 40745

fenhongkongfui 13.10.2018 09:25

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1411834)
Die Extensions lassen sich doch wie beim alten Cockpit stufenlos verstellen. Das wird halt die maximale Ausprägung sein.

Wenn das so ist - prima! Und wäre ja auch "normal" ;)

Was mich auf den Bildern etwas irritiert (bin jetzt nur bei der "normalen" CF-Variante, z.B. CF 8.0 SL. Und nicht bei der SLX Variante wie von Spanky gepostet):
  • Extensions scheinen jetzt auf identischer(!?) Höhe wie der Baselenker. Also nicht aufliegend und oberhalb verlaufend (oder auch in Varianten mal unterhalb) - wie also bei jedem einfachen, aufschraubbaren Aufsatz.
  • Da frage ich mich dann ob die Einstellbarkeit quasi nach hinten Richtung Lenker irgendwann durch den Baselenker selbst limitiert ist? (Anschlag?)
  • (Was ich vermute: Das bei diesem Aufsatz und der Konstruktion die Extensions "in sich" längenverstellbar sind; d.h. durch eine etwas andere Halterung und Aufnahme in eine Hülse. Sorry bessere Umschreibung habe ich gerade nicht...)
Vielleicht habe ich aber auch nur einen Knoten im Kopf und muss man mal auf einem Bild oder in echt einfach besser sehen.
:) :Blumen:

Mirko 13.10.2018 10:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sieht für mich aus als wären die normal auf dem Lenker montiert und nur nicht so hoch gespacert wie beim anderen. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.