triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Jens Voigt im Spiegel Interview (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4502)

dimarco 16.07.2008 12:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 111785)
Tennis: Nadal (Weltranglistenplatz 2)
Formel 1: Alonso (Weltmeister 2005,2006)
Triathlon: Gomez (Weltmeister), Llanos (Europameister, zukünftiger Weltmeister)
Fußball: Nationalteam (Europameister)
Tour: Unzählige (Unzählige)
Langlauf: Mühlegg :-)

Marathon: Julio Rey (Vizeweltmeister 2003)

4 x maliger Gewinner Hamburg Marathon

In 1999 für zwei Jahre gesperrt wegen Mestrelon.

drullse 16.07.2008 12:42

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 111798)
Auch bei der F1 halte ich Doping nicht für ausgeschlossen.

Da wird auch eingeworfen. Schau Dir mal an, wie die Fahrer trainieren...

the grip 16.07.2008 13:19

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 111647)
So nett ich Voigte finde. Und so sehr ich seine Frustration irgendwie verstehen oder nachvollziehen kann.

Seit dem Interview im Aktuellen Sportstudio kann man nicht mehr verleugnen, dass der keinen Deut besser ist als die anderen...

Jens Voigt zuzuhören ist mittlerweile reine Zeitverschwendung.
Wahrheitsgehalt deutlich unterm Hämatokritwert ...

Lecker Nudelsalat 16.07.2008 13:31

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 111828)
Jens Voigt zuzuhören ist mittlerweile reine Zeitverschwendung.
Wahrheitsgehalt deutlich unterm Hämatokritwert ...

Ich hoffe, morgen gibt es dazu das passende Gedicht, streng Dich an. :Peitsche: :Cheese:

Gruß strwd

FuXX 16.07.2008 13:43

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 111798)
Auch bei der F1 halte ich Doping nicht für ausgeschlossen. Körperlich fit bleiben und die volle Konzentration über 2h aufrecht erhalten ist nicht so ohne. Gibt´s bei denen eigentlich auch Kontrollen? :confused:

Ja gibt es, zumindest sagt das die FIA.

Die koerperliche Seite ist dabei aber nicht das Problem, wenn dann wuerde ich eher auf Reaktionsfaehigkeit und Konzentrations Doping tippen.

FuXX

Speedy Gonzales 16.07.2008 13:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 111843)
Die koerperliche Seite ist dabei aber nicht das Problem ........

Sicher ?

Hast Du dir mal die Fahrer angeschaut nach einem Rennen in Malaysia bzw. Bahrain wo die extremen Temperaturen im Cockpit ausgesetzt sind.
Ich glaube die haben damals Herrn Alonso nach dem Rennen gezeigt und der sah gar nicht mehr frisch aus.

schoppenhauer 16.07.2008 13:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 111843)

Die koerperliche Seite ist dabei aber nicht das Problem, wenn dann wuerde ich eher auf Reaktionsfaehigkeit und Konzentrations Doping tippen.

Ok, jetzt sind die F1'ser dran. :Holzhammer:

Was mir immer wieder auffällt, wie unglaublich entspannt die Fahrer 5 Minuten vor dem Rennen ihre Interviews geben. Stehen in der Boxengasse oder direkt innerhalb der Strartaufstellung, um sie herum kriegsähnliche Zustände, 100-Tausende Zuschauer in höchster Anspannung, und die Burschen saugen erst mal am Strohhalm, bevor sie den einen oder anderen gewählt formulierten Satz ins Mikro hauchen.

Und da gibts keine Ausnahmen, die befinden sich alle im 50'er Puls-Bereich. 3 Minuten später haben sie dann ein Messer zwischen den Zähnen und sind bereit zum Killen....

Danksta 16.07.2008 13:52

LOL, und?

Die können sauber den Schalter umlegen. Kimi ist da der King. Den mussten sie vor seinem ersten Qualifying aufwecken.
Wer da im Cockpit nicht alle Sinne beisammen hat und ständig auf 180 ist, schafft es nicht über den Lupo-Cup hinaus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.