![]() |
Zitat:
|
Ausprobiert !
Zitat:
genau das habe ich gestern mal ausprobiert und war eigentlich ganz erfreut angefangen habe ich mit deiner Empfohlenen Abgangszeit von 80 sek. Nach 5 Mal war ich noch "zu frisch", so habe ich die Abgangszeit auf 70 und dann auf 65 sek reduziert und 20x das insgesamt durchgezogen. Ich war nicht total fertig und alle 50 er habe ich Im Zeitabschnitt 42-44 Sekunden geschafft. Das ist doch schon mal ein guter Anfang ! |
Zitat:
es ist halt immer eine frage des trainingsziels. 15 - 20 sekunden pause gehen schon wieder eher in richtung ausdauer anstatt schnelligkeit bzw schnelligkeistausdauer..... |
Super,
jetzt weiß du wo du stehst.:Huhu: Ich gebe zu dass ich dir eine Abgangszeit von 65 Sekunden gleich am Anfang dieser Trainingssession nicht zugetraut habe, toll.:liebe053: Ich empfehle jetzt bei 65 sekunden Abgangszeit zu bleiben und die 50m kontinuierlich in 42 bis 43 Sekunden zu schwimmen vor allem bei den ersten 8 Einheiten. Solltest du langsamer als 44 Sekunden werden dann mach 65 Sekunden Pause und trainiere so lange bist du wieder bei 44 sekunden bist. Danach Ausschwimmen:Cheese: eine weitere Möglichkeit wie du Geschwindigkeit gewinnst hat Nber gerade aufgezeigt. |
Zitat:
Also man kann so oft die Zielzeit verfehlen wie man will, Ende ist erst wenn man sie zwei Mal hintereinander verfehlt. Willst du das bewusst anders, kennst das anders oder meintest du das so wie von mir beschrieben? :Blumen: |
mein lieber Mirko danke dass du es ergänzt hast:Blumen:
|
Schwimmen
Genau, erst wenn man sie zwei Mal hintereinander verpasst, geht's nicht mehr weiter:Cheese:
|
Nächste Schritte...
Zunächst vielen Dank für die tollen Tipps.
Letzte Woche habe ich zum Beispiel 2x5 50 er gemacht mit: Zielzeit 40 Sek. abgang alle 65 Sek. Puh das hat reingepfiffen ! Ich habe im November mir vorgenommen, einen Schwimmblock einzulegen. Das heisst, statt 3x die Woche zu schwimmen, werde ich 5x die Woche schwimmen. Ziel wäre zum einen auf 400 m schneller zu werden und damit insgessmt auf ein neues Niveau zu kommen. Kann mir jmd. helfen, wie ich diese jetzt 4-5 Wochen gestalten sollte ?. 1-2x ist Vereinstraining. Da schwimmen wir gemischtes Programm. Den Rest kann ich selbst steuern. Es gab vor langer Zeit, hier mal pdf´s mit Zielzeiten im Unterdistanzbereich usw... Das würde ich gerne als Hilfe verwenden. Hat diese Pdf noch jemand ? Danke für die Hilfe ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |