![]() |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=x1YeJVST8c8 Allerdings hatte Letzteres bei mir nur ein "Knarzen" beseitigt. Das Brummen kam vom Schwungrad und da wollte ich eigentlich nicht rumschrauben. Habe dann bei bike24 nach dem zweiten Rücksenden darum gebeten, dass das Produkt vorab getestet werden soll. Das wurde gemacht und funktioniert seitdem bei mir. Denke bei einem High-End-Produkt sollte der Zustand 100% sein und man nicht gleich irgendetwas reparieren müssen. |
Der Neo sollte eigentlich leiser sein als Dein Antrieb vom Rad. Das einzige Geräusch das mein Neo macht ist ein leichtes heulen wenn die Schwungscheibe eine bestimmte Drehzahl hat. Das liegt am Luftstrom zwischen den Magneten. Ansonsten musste ich jetzt nach zwei Jahren den Edco Freilauf runternehmen zum reinigen und neu fetten. Der fängt aber eher zu klackern und klicken an. Ich würde den Neo umtauschen, was du beschreibst hört sich nach Defekt oder grober Unwucht der Schwungscheibe an.
Ich bin mit meinem Neo absolut zufrieden, hatte meinen ersten aber auch zurückgegeben weil das Gestell "knarzte". |
Zitat:
Nachdem ich jetzt den Freilauf neu gefettet habe und alle Schrauben nachgezogen die zweite Testfahrt am Nachmittag. Leider ist das brummen immer noch nicht weg. Bis 32 km/h ist der Neo echt leise. Dann wird es aber echt ein nerviges lautes dumpfes brummen und wummern. Ich werd den jetzt wieder einpacken und morgen zurück schicken. Schade, ich hab mich so auf den Neo gefreut. Auch schade um den Aufwand den man damit hat. ☹️ |
Ich hatte auch die Probleme mit dem Wummern.
Stand dann recht lange in Kontakt mit Tacx und bekam Werkzeug zum Öffnen und einen O-Ring aus Gummi. Das hat leider auch nicht geholfen und ich musste ihn zurück schicken. Nervt mich ganz schön...diese Probleme scheinen auch nicht so selten zu sein. Das Wummern war auch so laut das man es in der ganzen Wohnung gehört hat und es hat mich tierisch genervt. Dagegen war der Elite Turbo Muin geräuschlos. Hoffe das ich den Neo schnell wieder zu Hause habe, bis auf die Geräusche ist das ein geiles Ding. Würde ihn sofort einschicken bzw tauschen lassen wenn er das Problem hat. |
Interessant wäre, ob die das Problem beim NEO 2 gelöst haben ...
Der Normale Neo kostet übrigens jetzt nur noch 900 Euro ... |
Wusste garnicht das ein neuer Neo kommt. Wobei es ja eher ein Update mit wenig Neuem ist. Bin gespannt was das Ergebnis ist und woran es liegt.
ca. 10-15 Werktage Bearbeitungszeit :Nee: ärgert mich schon |
triduma ich vermute mal da stimmt was nicht mit deinem Neo. Ich würde ihn zurückschicken und umtauschen/neu bestellen. Der Neo ist auch bei >32km/h leister als deine alte Rolle ;)
Die Beschreibung von Rausche halte ich auch für sehr abenteuerlich. Selbst wenn der Tacx Support möchte, dass ich selbst an dem Ding rum schraube, würde ich das auf jeden Fall lassen innerhalb der Garantie-Zeit. |
Danke für euere Antworten.
Ich hab den Neo heute an Bike24 zurück geschickt. Bin gespannt wann ich den neuen bekomme und wie sich der dann anhört. Vielleicht sollte ich auch auf den neuen Neo 2 warten? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |