![]() |
Zitat:
Gut, dass Du so unbeschadet da durch gekommen bist! Könntest auch mein TT aus der Eifel haben, aber alle anderen angebotenen sind besser, schneller und leichter als die alte Möhre. :) Weiterhin gute Besserung! :Blumen: |
Zitat:
Ich habe ein 54er Cervelo P2 von 2012 mit mechanischer 10fach-Ultegra. Das kannst du auch haben, wenn du willst. Wenn du den Sattel noch etwas runtermachen musst, hat das halt nicht mehr so viel Überhöhung. Und es steht in Angelbachtal, also weiter weg als z.B. das Rad von Mirko. Gruß Matthias |
Zitat:
Nennst du das gütmütig? ;) https://www.youtube.com/watch?v=aH9vcV7jzG0 |
Zitat:
Trotzdem danke für die Genesungswünsche und das freundliche Angebot! Ein Rad ist wie gesagt Safe. Mein Kumpel wird sich nun um die Schadensregulierung kümmern. Da sein Junior heute eingeschult wird, wollte ich schonmal vorab paar Infos sammeln, ggf. Erfahrungen austauschen :) |
Ich finde das genau richtig. Schmerzensgeld hat ja nicht ohne Grund eine Wiedergutmachungsfunktion und für die entstandenden Heilbehandlungskosten und Materialschäden muss auch jemand aufkommen. Es trifft ja ohnehin nicht die Frau direkt sondern den Versicherer. Ersteinmal ist gut, dass alles "glimpflich" ausgegangen ist. Das ist das Wichtigste.
Ich würde dennoch auf eine lückenlose Dokumentation sämtlicher Vorgänge achten. Alles aus dem KH dokumentieren und sämtliche Beschwerden auflisten. Auch beim Material etc sämtliche Schäden am besten mit Originalrechnungen etc belegen. Viel Erfolg weiterhin! |
Zitat:
|
Wenn der Rahmen Schrott ist evtl mal diese Option überdenken.
Da sucht jemand kaputte Carbonrahmen zum reparieren. http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44591 |
Aus eigener Erfahrung:
Ohne wirklich bleibende Verletzungen mit nur kurz Kh und nur bischen Ausfall wird alles über 500 eur schwer beim Schmerzensgeld. hb ich also gleich sein lassen und auf schnellere Abwicklung gesetzt.....war so in knapp übern Monat durch. Radschaden lief erst nach einschalten eines Gutachters ( von der Versicherung gestellt). Detailierte Teileliste mit UVP Neupreisen in nem schicken Schnellhefter machen sich da gut. Bekleidung (inkl Helm etc), Ausfallkosten und Wiederherstellungskosten nicht vergessen..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |