triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   HongFu Angebot, wer fährt hier den FM109 Rahmen (TM6) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44478)

Greyhound 13.07.2018 16:02

Es ist der gleiche Rahmen. Allerdings ist es für 2000€ kein Schnäppchen mehr. Es gibt den Rahmen auch noch bei irgendeinen anderen Anbieter ohne Import für ~1600€.

Running-Gag 13.07.2018 16:06

Dieser Rahmen ist aber mit Cockpit, wohingegen die anderen Angebote ohne Cockpit sind... deshalb habe ich nachgefragt
Edit: sowie 2x Bremse, und Bike-Box...

triphi 13.07.2018 16:24

Wegen dem Shark design habe ich dies hier noch gefunden: https://www.velochampion.co.uk/produ...nt=51241980115
Hier sind anscheinend alle Größen verfügbar, Händler kommt aus UK (keine Zollabwicklung) und Preis müsste inkl. Cockpit, Bremsen und Versand bei knapp 960€ liegen.

Wegen lambda-racing: Ich denke, dass es durchaus eine Überlegung wert ist, das Rahmenset hier zu kaufen, wenn man den Preis mit den Normalen Preisen von Hong-Fu/UAM vergleicht. Die Ersparnis bei Eigenimport liegt hier bei knapp 200€ (kommen ja nochmal Paypal Gebühren drauf). Bei einem deutschen Händler sind eventuelle Garantieabwicklungen sicherlich etwas einfacher, da die Kommunikation und Entfernung besser ist und man sich zudem nicht mit dem Import rumschlagen muss.

Greyhound 13.07.2018 16:36

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 1391626)
Wegen lambda-racing: Ich denke, dass es durchaus eine Überlegung wert ist, das Rahmenset hier zu kaufen, wenn man den Preis mit den Normalen Preisen von Hong-Fu/UAM vergleicht. Die Ersparnis bei Eigenimport liegt hier bei knapp 200€ (kommen ja nochmal Paypal Gebühren drauf). .

Das ist doch Quatsch. Ich habe bei HongFu ~1150€ für Rahmenset mit Front Bremse und Nutrition Box bezahlt. Versand per xdb = keine zusätzlichen Steuern.

triphi 13.07.2018 16:52

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1391629)
Das ist doch Quatsch. Ich habe bei HongFu ~1150€ für Rahmenset mit Front Bremse und Nutrition Box bezahlt. Versand per xdb = keine zusätzlichen Steuern.

Hmm, vllt ein Denkfehler meinerseits. Ich habe den aktuellen Preis auf Aliexpress von UAM genommen. Daraus ergibt sich folgende Rechnung:
1505$ + 104$ (Versand) ~ 1380€
1380€ + 62€ (Paypal) + 62€ (Zoll, wenns der normale Weg ist) + 285€ (Einfuhrumsatzsteuer) ~ 1717€

Deinem Post nach hast du das Rahmenset direkt über HongFu bezogen? Was ist denn normalerweise deren Preis?

Running-Gag 13.07.2018 16:55

Ist dann dein Angebot von velochampion trotzdem deutlich besser? :)

DocTom 13.07.2018 16:57

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1391629)

HongFu macht lt dem Anan kein XDB (mehr).
Velochampion ist ja auch Herr Dunn, also Maxgear LTD.
Passt also schon mit dem Preis, da bei Velochampion ja nicht von irgendwelchen Lackabplatzern gesprochen wird.
Oanda sagt, das sind dann 845GBP also 975€ mit typischem KK Kurs.

Nur die "nutrition box" muss man für das Shark Set wohl extra bei Lambdaracing für 50€ zzgl Versand kaufen.

Zitat:

included:
>ATTACK frame and forks in Stealth Ghost / yellow
>Hammer Head cockpit
>Zero stack aero stem
>Aero seat post
>Aerodynamic and integrated direct mount brake calipers
>Arm rest pads
>Arm rest riser kit, inc spacers and all bolts
>FSA tapered headset
>2 year Warranty
beide Bremsen inkludiert, top Angebot. :Blumen:

Zitat:

Zitat von neoRC (Beitrag 1391615)
der Rahmen interessiert mich schon sehr. Bin mir bei der Rahmengröße aber nicht sicher.
Körpergröße 186cm / Schrittlänge 91cm...

auf der verlinkten Lamda Seite hast Du bessere Angaben zur Berechnung Deiner nötigen Rahmengröße.

Thomas

Greyhound 13.07.2018 17:11

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 1391634)
Hmm, vllt ein Denkfehler meinerseits. Ich habe den aktuellen Preis auf Aliexpress von UAM genommen. Daraus ergibt sich folgende Rechnung:
1505$ + 104$ (Versand) ~ 1380€
1380€ + 62€ (Paypal) + 62€ (Zoll, wenns der normale Weg ist) + 285€ (Einfuhrumsatzsteuer) ~ 1717€

Deinem Post nach hast du das Rahmenset direkt über HongFu bezogen? Was ist denn normalerweise deren Preis?

Normaler Preis war damals 1260$. Ich hatte mit Rabatt 969$ bezahlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.