![]() |
Also ich freunde mich ja recht schnell mit außergewöhnlichen Designs an. Das Cervelo P5x finde ich sogar ganz chic. Diamondback Andean: gewagt aber geht schon noch irgendwie durch...
Aber das da treibt sogar mir nen Schauer über den Rücken. Der Rahmen? okay... aber dieses Schutzblech sieht mir sehr nach Beachcruiser aus :Cheese: |
Zitat:
Davon abgesehen kann ich mir vorstellen, dass die 'Gabel' ganz gute Komforteigenschaften hat und einige aerodynamische Vorteile haben könnte. Dezent waren die Ceepo noch nie, wenn das Ding tatsächlich mehr kann als nur anders aussehen (und bezahlbar ist), wirste dich dran gewöhnen müssen, dass n paar dieser 'Beachcruiser' vor dir in T2 kommen... |
Zitat:
Zu diesem Bike hier: gibt es auch den passenden Transportkoffer? Muss da immer die Gabel ab, wenn das Bike in ein Auto rein muss? Es sieht auf jeden Fall sehr wenig praktikabel im normalen Umgang aus. Ach ja: Wie kommt man denn unten an die Bentobox? Wenn das Mulittool in der Box ist und ich nen Inbus brauche, um das Ding abzubauen, dann ??? :Lachanfall: |
|
"Ceepo expects Andy Potts and various other professional athletes they support to be on this Shadow-R in Kona this year"
https://www.slowtwitch.com/Products/...ow-R_6924.html |
Ich mag zwar die normalen ZF Maschinen lieber aber irgendwie hat das Teil schon was.
Bin gespannt wie sich das ganze fahren lässt?! Ich würde es gerne mal mit Scheibe und höheren VR sehen. |
Wurden irgendwo schon Windtunneldaten veröffentlicht?
Bevor man so einen Rahmen in Stückzahlen baut und auf den Markt bringt (was CEEPO ja anscheinend innerhalb der nächsten paar Monate vor hat) geht man doch mal mit dem Prototypen in den Windkanal und misst im Vergleich zu bewährten Rahmen, ob die erhofften positiven aerodynamischen Effekte sich in der Praxis auch bestätigen. Vom Hersteller veröffentlichte Windkanaldaten sind zwar stets geschönt, aber geschönte Daten sind immer noch besser als gar keine Daten Gewicht habe ich auch noch keines gelesen und ich könnte mir vorstellen, dass um eine Gabel dieser Bauart ausreichend verwindungssteif zu bekommen, schon erheblicher Materialeinsatz erforderlich ist. |
Zitat:
•2,230g Frame (M size) •1,450g Fork |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |